Bertelsmann Fachinformation unter neuer Leitung

Gütersloh/München (ots) - Zum 1.7.1998 wird der Bereich Bertelsmann Fachinformation dem designierten Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Middelhoff direkt zugeordnet. Mit dieser organisatorischen Veränderung sollen die strategischen Optionen für die Weiterentwicklung der Geschäfte der Bertelsmann Fachinformation ausgebaut werden.

Bernhard von Minckwitz wird zu diesem Zeitpunkt die Leitung der Fachinformation abgeben. Er bleibt Mitglied des Boards der Buch AG und wird eine adäquate Linienfunktion übernehmen.

Zum selben Zeitpunkt wird Professor Dr. Jürgen Richter die Leitung der Bertelsmann Fachinformation übernehmen. Dr. Richter ist einer der profiliertesten und wirtschaftlich erfolgreichsten Medienunternehmer Deutschlands. Er begann seine berufliche Entwicklung bei Gruner+Jahr und war nach zwei weiteren Stationen in der Druck- und Verlagsbranche neun Jahre Geschäftsführer der Konzernholding Medien Union Ludwigshafen. Von 1994 bis 1997 führte er als Vorstandsvorsitzender die Axel Springer Verlags AG.

Bernhard von Minckwitz war seit 1973 in verschiedenen Geschäftsführungsaufgaben der Bertelsmann Fachinformation tätig. Seit 1983 führt er diesen Bereich in der Gesamtverantwortung, zunächst als Bereichsvorstand innerhalb der Verlagsgruppe Bertelsmann, dann als Vorstand der Bertelsmann AG und seit 1997 als Vorstand der Bertelsmann Buch AG.

ots Originaltext: Bertelsmann AG

Für Rückfragen: