Vysis Inc. unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit Cambio, Ltd. für Chromosom-Bestimmungstests

Indianapolis (ots-PRNewswire) - Das Unternehmen erhält die Lieferrechte für Cambios spektrale Chromosomenanalyse-Tests

Vysis Inc. (NASDAQ: VYSI) kündigte heute an, daß es eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit Cambio, Ltd. aus Cambridge, England unterzeichnet hat. Die Vereinbarung regelt den Vertrieb des STAR*FISH (eingetragenes Warenzeichen) Chromosomen-Bestimmungstests - Cambios Fluoreszenz In Situ Hybridisation (FISH) -DNS-Tests bei Maus und Mensch und damit verbundene Reagenten in den USA, Südamerika und Deutschland. Die Vereinbarung mit Cambio erlaubt Vysis auch, die Produktlinie in Kanada und Großbritannien zu vertreiben, allerdings ohne Exklusivrechte. Zusätzlich erhielt Vysis die Rechte, Cambio mit Vysis' spektralen Mehrfarben-Chromosomenanalyse FISH (M-FISH) Reagenzprodukten zu beliefern. Einzelheiten über die Vereinbarung wurden nicht bekanntgegeben.

Die Ankündigung wurde in Indianapolis auf der jährlichen Tagung der Association of Genetic Technologists gemacht.

Cambios STAR*FISH Chromosom-Bestimmungssysteme verwenden wie Vysis' DNA-Tests FISH zur Entdeckung von Chromosom-Anomalien. Maus-und Mensch-Chromosom-Bestimmungstests sind wichtige Forschungshilfen für die Erstellung von Modellen über die Auswirkungen therapeutischer Behandlungsmethoden bei Erbkrankheiten, die Auswirkungen schädlicher Umwelteinflüsse oder medizinische Therapien (wie zum Beispiel Strahlen- oder Chemotherapie) auf Chromosomen und für Entwicklungsstudien zum Thema Krebsbiologie. Chromosombestimmungstests machen es Forschern möglich, verlagerte, fehlende oder neu angeordnete Chromosomen zu entdecken und sichtbar zu machen und liefern wichtige Informationen für die kartografische Darstellung von Genen.

Das STAR*FISH Chromosombestimmungssystem enthält wie auch Vysis' DNA-Tests direkt und indirekt gekennzeichnete Chromosom-Bestimmungstests für Menschen und Mäuse, einen indirekt gekennzeichneten Chromosom-Bestimmungskasten für Menschen, menschliche pan-telemerische Tests und Bestimmungs- und Verstärkungsausrüstungen.

"Unsere Vereinbarung mit Cambio gibt Vysis die Möglichkeit, eine komplette Palette der STAR*FISH Mensch- und Maus-Chromosombestimmungstests - mit direkter und indirekter Kennzeichnung - an Kunden zu vermarkten, die sie vorzugsweise in ihrer Forschungsarbeit verwenden", sagte George R. Kennedy, Vysis' Vize-Präsident für Marketing und Verkauf. "Besonders die Maustests sind eine natürliche Erweiterung der Produktlinie von Vysis und werden es unseren Kunden ermöglichen, Chromosomstudien an Mausmodellen auszuführen, die uns wertvolle Einblicke in die menschlichen Genome bieten."

"Vysis und Cambio haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wissenschaft mit den besten Produkten und Dienstleistungen, die es gibt, zu beliefern", sagte Dr. Peter D.G. Dean, d. Sc., Geschäftführer bei Cambio Ltd. "Während Cambio eine starke europäische Präsenz besitzt, ermöglicht Vysis mit ihrem weitreichenden Vertriebsnetz und ihrer Marketingexpertise Cambio den Eintritt in Gebiete, die sich sonst als unzugänglich erweisen würden. Insbesondere glauben wir, daß Vysis uns helfen wird, eine starke Präsenz auf dem amerikanischen Markt zu etablieren."

1987 in Cambridge, England gegründet, ist Cambio Ltd. ein Wegbereiter und Hersteller von Forschungsprodukten für das zytogenetische Labor, einschließlich der beliebten STAR*FISH Chromosombestimmungstests und Reagenten. Cambios Warenkatalog bietet mehr als 5000 Produkte für die Molekularbiologie.

Vysis, Inc. mit Sitz in Downers Grove im US-Bundestaat Illinois ist eine Gesellschaft zur Bekämpfung von Genomkrankheiten, die klinische Produkte zur Erstellung von Informationen zur Bestimmung und Bekämpfung von Krebs, pränatalen Schäden und anderen genetischen Krankheiten entwickelt, kommerzialisiert und vermarktet. Zur Zeit vermarktet das Unternehmen fünf klinische Produkte, die von der U.S. Food and Drug Administration zugelassen sind, mehr als 280 Produkte für die Forschung, eine Produktlinie von Workstations für genetisches Imaging und weitere Instrumente für die zytogenetische Analyse. Vysis hat Direktverkaufsvertretungen in den USA und Europa und ein weltweites Vertriebsnetz in mehr als 40 Ländern der Erde.

Diese Pressemeldung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des Abschnitts 27A des US-Wertpapiergesetztes von 1933 wie geändert ( The Securities Act") und Abschnitt 21E des US-Wertpapiergesetzes von 1934 wie geändert ( The Exchange Act"). Solche Aussagen unterliegen den darin innewohnenden Unwägbarkeiten, und Risiken die dazu führen können, daß tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den geschätzten Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung ab, irgendwelche zukunftsbezogenen Aussagen zu einem späteren Zeitpunkt zu revidieren.

Rückfragen bitte an: George R. Kennedy, geschäftsführender Vizepräsident für Marketing und Verkauf bei Vysis, Inc.
Tel. ++1+630+2717000 oder Ms. Charlene Birkeland, Versaggi Biocommunications für Vysis
Tel. ++1+415+5471320 oder Dr. Peter D.G. Dean, geschäftsführender Direktor bei Cambio. Ltd.
Tel. ++44+0+1223+366500
Website: http://www.vysis.com