Von der Slowakei nach NÖ:

Firma Muck siedelt sich im Gewerbepark Poysdorf an

St.Pölten (NLK) - Die NÖ Betriebsansiedlungsgesellschaft ECO
PLUS hat wieder einen Erfolg zu verzeichnen: Landesrat Ernest Gabmann setzte heute nachmittag im Dienstleistungs- und
Gewerbepark Poysdorf den Spatenstich für die Firma Muck Produktions- und Vetrriebs GesmbH, die die Produktion von Ketchup, Senf und Saucen von der Slowakei nach Niederösterreich verlegt.
Die Kosten für die neue Produktionsstätte, die im Herbst fertig sein solll, betragen 10 Millionen Schilling. Vorerst werden 10 Mitarbeiter einen Arbeitsplatz finden. Die Firma Muck ist der
vierte Betrieb im Gewerbepark Poysdorf. ECO PLUS betreibt derzeit
7 Wirtschaftsparks in Niederösterreich. LR Gabmann meinte, das Beispiel Muck zeige, daß Niederösterreich ein äußerst attraktiver Wirtschaftsstandort mit einem unternehmerfreundlichen Klima, einer entsprechenden Infrastruktur und einer guten Wirtschaftsförderung sei. In ECO PLUS habe das Land eine effiziente Agentur, die äußerst erfolgreich Betriebe nach Niederösterreich hole.

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2172

Niederösterreichische Landesregierung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK