ARBÖ-Telefon 1527: Alkoröhrchen Protecton A für den Selbsttest

Wien (ARBÖ) - Mit der Einführung des neuen Alkoholgrenzwertes von 0,5 Promille im Straßenverkehr und der strengeren Bestrafungsmöglichkeiten, ist auch die Verunsicherung der Verkehrsteilnehmer gestiegen. Die Hauptfragen - wieviel Alkohol
darf ich jetzt noch konsumieren, darf ich noch mit meinem Auto heimfahren oder muß ich schon auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Taxi umsteigen - können nicht generell beantwortet werden.

Hinweise über einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol für Autofahrer und die Verwendung des Alkoholtestgerätes "Protecton A" (beim ARBÖ kostet eine Packung mit drei Röhrchen nur ATS 69,-) erfährt man beim ARBÖ-Telefon-Tonbanddienst unter der Wiener Telefonnummer 01/1527.

Rückfragen & Kontakt:

(01) 891 21/244 oder 280
e-mail: presse@arboe.or.at

ARBÖ Presse

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR/NAR