Oracle und COIN Corporate Interactive veranstalten Online-Publishing-Roadshow für Content-Provider, Verlage und Medienhäuser
Hannover (ots) - Vom 9. bis 11. Juni präsentieren die Oracle Deutschland GmbH und die COIN Corporate Interactive AG auf einer Roadshow Internet-Publishing- und Workflow-Anwendungen auf Basis von interact!/publish, der Standardlösung für Content-Provider.
Gemeinsam mit den Partnern DINO-Online und CoDesCo werden praxisorientierte Anwendungsbeispiele und Abläufe gezeigt. Dies umfaßt die Anbindung an Redaktionssysteme (wie zum Beispiel das Quark-Publishing-System), optimierte Redaktionsabläufe auf Browser-Basis, Banner-Management, AdServer-Funktionalität, Targeting/Personalisierung, Online-Payment, Koppelung mit Online-Shopping-Anwendungen und weitere Online-Publishing-Aspekte.
Beginnend am 9.6. in Düsseldorf, am 10.6. in Frankfurt und am 11.6. in Hamburg findet die Roadshow in den jeweiligen Oracle-Niederlassungen statt. Sie richtet sich an Internet-Verantwortliche und -Interessierte sowohl aus dem technischen Bereich als auch aus Marketing, Designabteilungen und Redaktionen von Content-Providern, Verlagen und Medienhäusern. Potentielle Value Added Reseller gehören ebenso zu den angesprochenen Zielgruppen.
Weitere Roadshow-Termine an zusätzlichen Standorten und zum Thema Finanzdienstleister im Internet sind in der zweiten Jahreshälfte geplant.
Der Abruf weiterer Informationen und die Anmeldung zur Roadshow kann telefonisch unter 0511/942 659-0 (Jens Mewes) oder per Internet unter www.coin.de erfolgen.
COIN Corporate Interactive ist Spezialist auf den Gebieten Softwareentwicklung und Systemintegration für Internet-Technologie-basierende Anwendungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet auf Grundlage der transaktionsorientierten interact!-Technologie anwendungs- und branchenorientierte Lösungen zur zuverlässigen und hochwertigen Umsetzung von Redaktions- und Geschäftsprozessen im Internet, Intranet und Extranet. Beratung, Schulung und Individualentwicklung ergänzen die Leistungen zu einem Fullservice-Angebot.
Mit Unterstützung des TFG Technologie Fonds ist im November letzten Jahres die Ausgründung als eigenständige AG aus einem Geschäftsbereich des Ursprungsunternehmens erfolgt. Vorstand des Unternehmens ist Arvin Arora, der seit zehn Jahren im Bereich der Interaktiven Medien und der Softwareentwicklung tätig ist. Der Firmensitz befindet sich in Hannover, die Internationalisierung ist in Vorbereitung.
- Abdruck honorarfrei. Wir würden uns bei einer Veröffentlichung über ein Belegexemplar freuen. -
ots Originaltext: COIN Corporate Interactive AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Weitere Informationen
COIN Corporate Interactive AG
Jens Mewes
Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover
Tel.: 05 11/94 26 59 - 0
Fax: 05 11/94 26 59 - 29
Email: jm@coin.de
http://www.coin.de
Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850