Landkreis Teltow - Mitglied der Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance

Luckenwalde (ots) - Die neugegründete Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance schloß am Donnerstag, dem 21. Mai 1998, auf der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) 1998 eine Kooperationsvereinbarung mit der Washington Aerospace Alliance, einer Vereinigung von 250 Firmen der Luftfahrtindustrie des US-amerikanischen Bundesstaates Washington. Die Vereinbarung sieht den Austausch von Wirtschafts- und Handelsinformationen sowie die Vermittlung von Kontakten zu Mitgliedsfirmen vor. Beide Interessenvertretungen wollen die Anbahnung von Joint-ventures und Zulieferbeziehungen fördern.

Der Landkreis Teltow-Fläming ist durch seine Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Tag der deutsch-amerikanischen Vertragsunterzeichnung 30. Mitglied der Berlin-Brandenburg Aerospace Alliance geworden. Man erhofft sich durch diese Mitgliedschaft einen besseren Zugang der Unternehmen der Region zur Luftfahrtindustrie.

Die Mitgliedschaft soll zu gleicher Zeit der Möglichkeit des weiteren Ausbaus dieses Industriezweiges dienen. Bereits heute sind 1500 Beschäftigte in der Luftfahrtindustrie des Landkreises tätig, das sind 50 Prozent aller Beschäftigten dieses Industriezweiges im Land Brandenburg.

Teltow-Fläming präsentiert auf der ILA den Flugplatz Schönhagen mit seinen bereits angesiedelten Unternehmen.

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr Donnerstag 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr
Freitag 9.00 bis 12.00 Uhr

Wir möchten darauf hinweisen, daß einige Fachämter und Beratungsdienste der Kreisverwaltung andere Öffnungszeiten haben. Diese erfahren Sie über die Telefonzentralen. Dienstags können Sie auch bis 20.00 Uhr Ihr Anliegen in der Kreisverwaltung erledigen. Bitte vereinbaren Sie vorher mit dem Sachbearbeiter telefonisch einen Termin.

ots Originaltext: Landkreis Teltow-Fläming

Für Rückfragen: