Landkreis Teltow-Fläming präsentiert den Flugplatz Schönhagen auf der ILA 1998

Luckenwalde (ots) - Der Landkreis Teltow-Fläming präsentiert sich auf der diesjährigen Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) vom 18. bis 24. Mai 1998. Im Mittelpunkt der Präsentation steht der Verkehrslandeplatz Schönhagen und die Vorstellung der dort angesiedelten Unternehmen.

Auf seinem Rundgang durch die Messehallen am gestrigen Eröffnungstag konnte der Landrat des Landkreises Teltow-Fläming, Peer Giesecke, den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen, am Stand des Landkreises in Halle D1 begrüßen.

Bürgermeister Diepgen zeigte sich erfreut über die Präsenz des südlich direkt an Berlin angrenzenden Landkreises Teltow-Fläming.

Einige interessierte Besucher der ILA informierten sich am Stand über den Flugplatz Schönhagen und die dort geplanten Baumaßnahmen. Erst vor kurzem konnte mit dem Ersten Spatenstich der Baubeginn für einen neuen Tower signalisiert werden. Aber nicht nur der Flugplatz Schönhagen war von Interesse: viele Besucher blätterten in den ausgelegten touristischen Broschüren und einige nahmen sich vor, den Landkreis selbst zu besuchen.

ots Originaltext: Landkreis Teltow-Fläming Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Für Rückfragen:

Landkreis Teltow-Fläming Tel.: (03371) 688 - 0

Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH des Landkreises Teltow-Fläming Telefon: (03 37 02) 7 20 01

Fremdenverkehrsverband e.V. des Landkreises Teltow-Fläming Telefon:
(0 33 72) 40 46 18/19

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS