Der Löwe stürmt die nächste Hochburg: Hartlauer Optik ab sofort Österreichs größter Armani Anbieter!

Wien (OTS) - Die Fa. Luxottica ist weltweit einer der größten Brillenproduzenten und auch Hersteller von Armani Brillen. Nachdem Luxottica im vergangenen Jahr mit der Behauptung die "Hartlauer Armanis" seien Fälschungen eine Sperrung sämtlicher Brillen erreichte, reagierte der Optik-Löwe sofort und machte die bereits verkauften Brillen seinen Kunden zum Geschenk.

Knapp ein Jahr nach diesem Presserummel - es gibt bis heute kein Gerichtsgutachten, das die Frage klärt, ob die Brillen tatsächlich gefälscht waren - ist Armani die erklärte Lieblingsmarke der herkömmlichen Augenoptiker und eine der meistverkauften Brillenmarken in Österreich.

Hartlauer kontert mit einem Paukenschlag. Ab kommender Woche sind in den Hartlauer Geschäften über 4.000 Armani Brillen lagernd. Damit wird Hartlauer zum größten Armani Anbieter Österreichs.

Selbstverständlich werden sämtliche Brillen mit Originaletui und Echtheitszertifikat ausgeliefert und zum Komplettpreis von S 2.000,-(als Fern- oder Nahbrille) angeboten. Dieser Preis ist eine Sensation - beweisen österreichweit durchgeführte Preisvergleiche - da liegt auf der Hand zu wem man ab sofort um seine Armani tigert ...

Gelassen sieht Franz Josef Hartlauer der im Vorjahr eingebrachten Luxottica Klage entgegen, da zwischenzeitlich durchgeführte Recherchen zu einem interessanten Verlauf des Verfahrens führen dürften.

Franz Josef Hartlauer, der derzeit einen gewaltigen Verkaufserfolg seiner neuen Eye Phorics Brillen feiert (diese avancierte innerhalb von 50 Tagen zur meistverkauften Brille Österreichs), beweist damit einmal mehr in eindrucksvoller Art und Weise, daß man auch Weltmarkenbrillen zu kundenfreundlichen Preisen anbieten kann.

Am österreichischen Markt werden jährlich ca. 1 Million optische Brillen verkauft. Im Jahr 1997 erreichte Hartlauer mit einem Brillenumsatz von knapp 500 Millionen ÖS (= 214.000 Brillen) einen Marktanteil von mehr als 20 %.

Die Anzahl der Geschäfte wird noch in diesem Jahr von 115 auf 120 ausgebaut. Damit ist Hartlauer auch flächenmäßig mit Abstand der größte Brillenanbieter Österreichs.

Franz Josef Hartlauer, Tel: 07252/588-11

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS