20. Mai 1998: Happy Birthday, Mister Positiv Denken!

Hamburg (ots) - Der Meister des positiven Denkens, des "Glaubens, der Berge versetzt", Dr. Joseph Murphy, wäre am 20. Mai 1998 hundert Jahre alt geworden.

Sein einzigartiges Hauptwerk "Die Macht ihres Unterbewußtseins" (Ariston Verlag) ist jener Kraft gewidmet, mit deren Hilfe wir unser Leben nach unseren Vorstellungen steuern können. Vor 35 Jahren erstmals veröffentlicht, erschien 5 Jahre später die deutsche Übersetzung im Ariston Verlag, die bisher mehr als 2 Millionen mal verkauft wurde. Seitdem rollt (nicht nur) über Deutschland, Österreich und die Schweiz die Welle des positiven Denkens, die viele Anhänger und auch Nachahmer gefunden hat. Denn wer positiv denkt, hat mehr vom Leben! Murphys Gedanken sind und bleiben populär. Das Schicksal selbst in die Hand nehmen und gestalten, das Unterbewußtsein steuern, seine Kräfte in uns wecken und für unsere Ziele einsetzen: Ein jeder kann das, ohne teure Kurse oder Coachstunden, ganz von sich aus. Optimismus ist gefragt - nicht allen Widrigkeiten zum Trotz, sondern um das Leben mit Zuversicht zu meistern und zu genießen. Wer Murphys Gedanken noch nicht als Lebensgefühl der Zukunft entdeckt hat, staunt, daß positiv gestimmte Zeitgenossen nicht nur an ihr Glück glauben, sondern es auch haben.

Wie das geht? Laut Murphy ist der Mensch, was er täglich denkt, und zwar - nach dem berühmten Bibelwort - wie er "im innersten Herzen" denkt. Nachzulesen ist das in der Jubiläumsausgabe mit einem Geleitwort der Witwe Murphys und einem Vorwort von Vera F. Birkenbihl.

Dr. Joseph Murphy. Die Macht ihres Unterbewußtseins.Das große Buch innerer und äußerer Entfaltung. Ariston Verlag, Geb. mit SU, 288 Seiten. Halbleinen im Schuber, 61. überarbeitete Neuauflage. Geleitwort: Jean Murphy Vorwort: Vera F. Birkenbibl.
ISBN 3-7205-1027-1. DM 39,80,-/sFr 39,80,-/öS 291,-

ots Originaltext: Ariston Verlag

Bei Rückfragen

BUCH CONTACT