Texas Utilities - Aktien-Umtauschkurs festgelegt

Dallas (ots-PRNewswire) - In Übereinstimmung mit den Angebotsbedingungen der Texas Utilities Company (NYSE: TXU) für die Übernahme von The Energy Group PLC (NYSE: TEG) gibt Texas Utillites bekannt, daß man - da keine unvorhergesehenen Umstände vorliegen -beabsichtigt, das Angebot von Texas Utilities am Dienstag, dem 19. Mai 1998 für in jeder Hinsicht unwiderruflich zu erklären.

Der Aktien-Umtauschkurs (für die Festsetzung der Anzahl junger Texas Utilities Aktien je Energy Group Aktie, die Inhaber von Wertpapieren der Energy Group bei einer gültigen Entscheidung für den Aktienumtausch - vor irgendwelchen Forderungen nach proportionaler Verkleinerung einer solchen Entscheidung) erhalten könnten, wurde auf 0.355 festgesetzt. Dieser Wert basiert auf den durchschnittlichen Schlußnotierungen für Texas Utilities Stammaktien auf dem NYSE Composite Tape an 20 aufeinanderfolgenden Börsentagen, endend am 14. Mai 1998 (= US$ 39,66) und einem Mittags-Geldkurs von US$ 1,6306 je britischem Pound Sterling.

Alle Inhaber von Wertpapieren der Energy Group, die in dem Zeitraum zwischen dieser Ankündigung und 13.00 Uhr Londoner Zeit), 8.00 (New Yorker Zeit) am Dienstag, dem 19. Mai 1998 Aktien gezeichnet haben, sind weiterhin berechtigt, ihre Zustimmung zurückzuziehen und können ihre Energy Group Papiere unter Verwendung eines neuen Zustimmungsformulars (das in Großbritannien vom Receiving Agent oder vom US Depository erhältlich ist und dessen Einzelheiten im Angebotsdokument vom 10. März 1998 enthalten sind) erneut jederzeit vor Ende dieses Zeitraums oder der nachfolgenden Angebotsperiode ihre Energy Group Titel erneut zum Umtausch anbieten.

Eine weitere Erklärung, die die Ergebnisse der Berechnung der proportionalen Verkleinerung enthält, die gegebenenfalls auf die gültigen Entscheidungen für den Aktienumtausch angewendet wird, wird an dem Börsentag erfolgen, der sich an ein Datum 10 Tage nach dem Termin, an dem das Angebot von Texas Utilites in jeder Hinsicht für unwiderruflich erklärt wird, anschließt. Sofern keine unvorhergesehen Ereignisse eintreten, wird eine solche Erklärung am Montag, dem 1. Juni 1998 erfolgen.

Die Inhaber von Papieren der Energy Group sind dringend aufgefordert, ihre Papiere so schnell wie möglich zum Umtausch anzubieten, so daß sie auf jeden Fall spätestens um 13.00 (Londoner Zeit), 8.00 Uhr (New Yorker Zeit) am Dienstag, dem 19. Mai 1998 eingegangen sind.

Falls TU acquisitions bis zu diesem Zeitpunkt Aktien der Energy Group im Gesamtwert von mehr als 50 % der Stimmrechte, die zu dem Zeitpunkt auf Hauptversammlungen der Energy Group ausgeübt werden können, nicht erworben oder einem Erwerb zugestimmt hat - einerlei ob im Rahmen des Angebots von Texas Utilities oder auf andere Weise -wird das Angebot von Texas Utilities verfallen (es sei denn, die Kommission trifft eine andere Entscheidung).

Texas Utilities Company ist ein im Besitz von Anlegern befindliches Energieversorgungs-Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene im Bereich Elektrizität, Gas, Energie-Marketing, Telekommunikation und anderen energiebezogenen Dienstleistungen.

ots Originaltext: Texas Utilities Company
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: David Anderson, 214-812-4641 oder danderson@tu.com, oder Tim Hogan 214-812-2756 oder thogan@tu.com oder Jim Lawrence 214-812-4073 oder Joan Hunter 214-812-4071, alle bei Texas Utilities Company (TXU TEG)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE