Hunzinger Information AG Hunzinger Information AG mit Umsatzplus im 1. Quartal

Frankfurt am Main (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Hunzinger Information
AG, Frankfurt/Main, weist für das 1. Quartal 1998 einen Konzernumsatz von 5,6 Mio. DM aus. Dies entspricht einer Steigerung um 37% gegenüber dem 1. Quartal 1997. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätig- keit stieg um 30% auf 0,7 Mio. DM. Die einmaligen Aufwendungen im Zusammenhang mit dem am 30. März erfolgten Börsengang belasteten das außerordentliche Ergebnis mit 2,1 Mio. DM und führten zu einem Quartalsergebnis vor Steuern von -1,4 Mio. DM. Aufgrund des bis Ende April akquirierte Auftragsvolumen von 11,1 Mio. DM gehen wir davon aus, die für das Gesamtjahr gesteckten Ziele zu er- reichen. Mit der Mehrheitsbeteiligung (75%) an der Haslauer Wirtschaftsredaktion GmbH, Nürnberg, zum 01. März 1998, hat die Hunzinger Information AG die erste Akquisition nach dem erfolgreichen Börsengang durchgeführt. Zahlreiche Beteili- gungsangebote werden derzeit ausgiebig auf synergetische Effekte hin geprüft.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI