Saltmine Creative unterschreibt Zweijahresvertrag als technischer Online-Berater für British Petroleum

Seattle (ots-PRNewswire) - Saltmine(R) Creative, Inc., eine Online-Entwicklungs- und Designfirma mit Hauptniederlassungen in Seattle und London, ließ verlauten, daß sie einen neuen Zweijahresvertrag als technische Online-Beratungsfirma für British Petroleum (BP) unterschrieben hat. Der Vertrag etabliert Saltmine Creative als Beauftragte für die Qualitätskontrolle der weltweite Internetpräsenz der BP.

Die Saltmine arbeitet mit BP-Firmeneinheiten, Designfirmen und dem Internetprovider daran, eine höchstmögliche Integrität der BP-Website sicherzustellen und dem Unternehmen beratend in Fragen technischer Internet-Standards und der Hosting-Konfigurationen zur Seite zu stehen.

"Die BP nutzt auf der ganzen Welt voneinander unabhängige Webdesignbüros für die Erstellung ihrer Internetsites. Die Integration dieser Seiten, um eine einzige, globale Präsenz zu schaffen, erfordert eine hochqualifizierte technische Garantieleistung", erläutert Dave Pye, Business Consultant der BP International. "Wir haben die Saltmine Creative für diese Aufgabe herangezogen, da sie umfassendes technisches Wissen mit einem professionellen, serviceorientierten Anspruch verbindet."

Saltmine hat seit 1995 mit der British Petroleum zusammengearbeitet. Zu dieser Zeit war die Firma für den Entwurf und die Umsetzung der ersten Internetpräsenz der British Petroleum verantwortlich, inklusive der Einrichtung von maßgeschneiderten Bedienelementen und Veröffentlichungssystemen sowie des gesamten Managements der Systemarchitektur.

Um die jüngsten Neuerungen in der Online-Technologie ausnutzen zu können, hat die Saltmine im vergangenen März die Übertragung der BP-Internetpräsenz von Unix in eine Microsoft Windows-NT-Umgebung koordiniert. Die Migration wird die Entwicklung von Sites auf globaler Ebene und die Einbindung von Extranets, Intranets und Datenbanken vereinfachen.

"Wir sind erfreut darüber, den technischen Beratungsservice und Online-Lösungen für das Unternehmen BP rund um die Welt von unserem Londoner Büro aus zur Verfügung stellen zu dürfen", meinte Präsident Jayson Jarmon. "Saltmine wird sich voll dafür einsetzen, die BP bei der Entwicklung und Unterhaltung eines integrierten Informationssystems von Weltrang über das Internet zu unterstützen."

Die British Petroleum Company p.l.c. ist die Mutterfirma einer der weltgrößten Petroleum- und Petrochemiekaliengruppen. Weitere Informationen finden Sie unter www.bp.com.

Die Saltmine Creative ist eine Online-Entwicklungs- und Designfirma, die sich auf die Einrichtung innovativer Internet/Intranet-Lösungen und Produkte spezialisiert hat. Um der BP und anderen Firmen mit Sitz in Europa besser dienen zu können, eröffnete Saltmine Creative im Januar 1998 ein Full-Service-Büro in London. Zu den Saltmine-Kunden zählen unter anderem die Microsoft Corporation, British Petroleum, The PGA TOUR, C-SPAN, London First Group, MSN, Corbis, Attachmate und Columbia Sportswear. Die Dienstleistungen der Firma umfassen die Entwicklung von Online-Software, die Entwicklung und Implementierung von Datenbanksystemen, E-Commerce, Internet/Intranet-Sitedesign und Multimediaeinrichtungen und -übertragungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.saltmine.com.

ots Originaltext: Saltmine Creative Inc.

Rückfragen bitte an:
Paul Schille, Director of Marketing, für Saltmine Creative Inc., Tel. +1-206-284-7511, oder pauls@saltmine.com,
oder Eric Johnson, Managing Director of Saltmine Creative Ltd., Tel. +44-0-171-872-5558, oder eric@saltmine.co.uk,
beide für Saltmine Creative, Ltd.
Web site: http://www.bp.com
Web site: http://www.saltmine.com