ISGUS auf der INTERHOSPITAL '98: Halle 4, Stand A47 / ZEUS(R)medaPlus: Das Plus für Zeitwirtschaft und Dienstplanung

Hannover (ots) - Die optimale Personalplanung und Zeitmanagement spielen heute in Krankenhäusern, Pflegediensten und Seniorenheimen eine wichtige Rolle. Um auch unter zunehmendem Kostendruck eine sichere Rundum-Versorgung der Patientinnen und Patienten zu garantieren, erfordert es eine optimale Dienstplanung. Die Erfassung und Verarbeitung der geleisteten Arbeitsstunden bringt gleichzeitig Flexibilität und Mitarbeiterzufriedenheit.

Mit der Branchenlösung ZEUS(R)medaPlus stellt ISGUS, Villingen Schwenningen, ein spezielles Zeitmanegementsystem vor, das in diesen Bereichen spürbare Entlastung mit sich bringt.

ZEUS(R)medaPlus hilft bei der Erstellung von Dienstplänen und überwacht gleichzeitig für Sie die Bedarfsabdeckung. Es reagiert äußerst schnell und flexibel auf Veränderungen wie Abwesenheiten oder den Tausch von Diensten.

Zusätzlich erstellt ZEUS(R)medaPlus auf Knopfdruck Statistiken, berechnet automatisch die unsteten Vergütungsbestandteile und übergibt diese Daten an die Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Die Möglichkeit ZEUS(R)medaPlus mit einem Zutrittskontrollsystem zu kombinieren, gibt Ihnen für besonders sensible Bereiche wie OP oder Intensivstation zusätzliche Sicherheit.

ZEUS(R)medaPlus ist netzwerkfähig und verfügt über einen integrierten Listengenerator. Es arbeitet mit der benutzerfreundlichen Windows-Oberfläche und läßt sich an die unterschiedlichsten betrieblichen Strukturen und Hierarchien individuell anpassen.

ZEUS(R)medaPlus ermöglicht der Stations- und Pflegedienstleitung eine flexible Dienstplanerstellung. Es werden dabei die unterschiedlichsten Faktoren wie Bereitschaften, Rufbereitschaften, Überstunden, Urlaubs- und Fehlzeiten berücksichtigt. Außerdem verwaltet ZEUS(R)medaPlus Urlaubskonten und protokolliert Änderungen nach Dienstplangenehmigung. Weitere Pluspunkte sind: frei definierbare Dienstplanzyklen, Definition des Personalbedarfs nach Funktion und Qualifikation, Verwaltung von "Springern", Ausdruck der Dienspläne sowie die Berechnung des Anspruchs auf Nachtwachenurlaub.

Die exakte Ist-Zeit wird von ZEUS(R)medaPlus ermittelt, berechnet und verwaltet: Gleit- und Jahreszeitarbeitskonten, Pausenregelungen, Feiertagsvorplanung und -verrechnung, Schicht-, Wochenend- und Feiertagszulagen, Wechselschichtzulagen gemäß BAT/AVR, Mehrarbeit, Bereitschaftsdienste sowie Rufbereitschaften.

ZEUS(R)medaPlus ist die Gesamtlösung für Zeitmanegement mit der Sie Zeit und Kosten sparen.

Bei Abdruck bitte Belegexemplar. Vielen Dank.

ots Originaltext: ISGUS J. Schlenker-Grusen GmbH

Redaktionskontakt: