Dirnberger: Minus 15,5% Arbeitslose im Bezirk Zwettl

Gezielte Initiativen schaffen Beschäftigung

Niederösterreich, 11.5.1998 (NÖI) Als besonders erfreulich bezeichnete LAbg. Alfred Dirnberger die ständig sinkenden Arbeitslosenzahlen im Bezirk Zwettl. So ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum April 1997 in Zwettl um 15,5% gesunken. Anders ausgedrückt heißt das, daß 129 Menschen weniger arbeitslos gemeldet sind, als im Vorjahr. Durchaus positiv ist
auch die Tatsache, daß in Niederösterreich heute um 1,4% mehr Menschen unselbständig beschäftigt waren, als im Vergleich zum Vorjahr. ****

Diese positiven Zahlen sind sicherlich auf den niederösterreichischen Weg einer gezielten Arbeitsmarktpolitik zurückzuführen. So wurden vor allem für Problemgruppen neue und zukunftsträchtige Jobs geschaffen. Ein Musterbeispiel dafür ist die Pröll-Prokop-Jobinitiative, durch die bereits hunderte neue Jobs geschaffen wurden. "Auch in Zukunft werden wir diesen Weg der aktiven Arbeitsmarktpolitik fortsetzen", betonte Dirnberger.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI