Schüler vergleichen die Stadtentwicklung ihrer Städte Siemens Forum Wien Bratislava - Wien- Neustadt/Hannover

Wien (OTS) - Am 11. Mai 1998 um 9.00 Uhr präsentieren 60 Schüler des BRG 21 - ÖdenburgerstraBe, des Jura Hronca Gymnaziums, sowie Schüler des Gymnasiums Neustadt/Hannover im Siemens Forum Wien -Dietrichgasse 25, 1030 Wien - ihre Arbeiten zum Thema Stadtevergleich von Bratislava - Wien und Neustadt/Hannover.

Die Schüler der drei Gymnasien haben ihre Heimatstädte unter die Lupe genommen und die Unterlagen und Luftbilder wurden via Fax und Internet ausgetauscht. Die Arbeiten wurden dann in drei Schülerzeitungen zusammengefaBt, die von einer Diapräsentation ergänzt werden.

Diese Arbeit ist ein beispielhaftes Ergebnis, länderübergreifender Aktivitäten von Jugendlichen mit modernster Technik.

Frau Vizebürgermeister Grete Laska würdigt die Arbeiten der Schüler und prämiiert ihre Leistungen.

Für Rücksprachen: Beilage: Jugend und Industrie

Dr. Monika Stanek-Elterlein Siemens AG Österreich/Öffentlichkeitsarbeit Tel. 17 07/23809 Fax.: 17 07/52222

Fr. Prof. Mag. Elisabeth Dittrich/BRG 21 ÖdenburgerstraBe 74 1210 Wien Tel.: 292 35 50 Fax.: 292 35 50-18

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS