Die Wirtschaftsuniversität Wien sowie fünf weitere renommierte Universitäten aus Europa, Amerika und Asien feiern ihr 100-jähriges Bestehen

Wien (OTS) - Im Rahmen der WU-Feierlichkeiten findet am 7. und
8. Mai der Workshop "600 Years of Economic Excellence" an der Wirtschaftsuniversität statt. Neben der WU begehen 5 weitere Partneruniversitäten ihr 100-jähriges Jubiläum: die Handelshochschule Leipzig, die Universität St. Gallen, DePaul University, Peking University, sowie die University of California, Berkeley. Renommierte Wissenschafter dieser Universitäten besuchen ihre Kollegen an der WU und nehmen gemeinsam einen Rückblick und Ausblick über die wissenschaftlichen Leistungen und Trends an ihren Institutionen vor.

Zum Auftakt dieser einzigartigen Veranstaltung lädt die Wirtschaftsuniversität Wien zur Pressekonferenz "600 Jahre Wirtschaftswissenschaften" am Donnerstag, dem 7. Mai 1998 um 14.00 im kleinen Sitzungssaal der WU, Augasse 2-6, 1090 Wien.

Als Gesprächspartner stehen Dr. Caspar Einem (Bundesminister für Wissenschaft), Univ. Prof. Dr. Hans Robert Hansen (Rektor der WU), Ass. Prof. Dr. Schapour Zafarpour (Direktor des Zentrums für Auslandsstudien) sowie Vertreter der Partneruniversitäten zu Verfügung.

Mag. Bibiane Presenhuber

Wirtschaftsuniversität Wien