Expo 98: Heilbäder und Kurorte im Internet

"Zukunftsorientierter Modernisierungsschub für das Kurwesen" Gesundheitsangebote im Lissaboner "Cyber-Caf‚" abrufbar

Wien (PWK) - Österreichs Heilbäder und Kurorte können sich anläßlich der Weltausstellung in Lissabon im Internet präsentieren. In einem mit Computern ausgerüsteten "Cyber-Caf‚" werden unter der Dachmarke "Gesundheit in Österreich" die Angebote der Kurorte und Heilbäder rund um die Uhr abrufbar sein. ****

"Dies ist eine große Chance für alle Betriebe, die man nicht ungenützt vorübergehen lassen sollte", richtet der stellvertretende Obmann der Bundessektion Tourismus und Freizeitwirtschaft, Prof. Dr. Walter Ender, an die noch nicht zur Teilnahme entschlossenen Betriebe einen Appell zum Mitmachen: "Dieser Weg hat den Vorteil, daß die Informationen über den eigentlichen Anlaß hinaus auch nach Abschluß der Weltausstellung weltweit permanent abgerufen werden können. Damit ist ein praktischer und zukunftsorientierter Modernisierungsschub für das Kurwesen verbunden".

Die inhaltliche Basis für das Programm ist die vom Österreichischen Heilbäder- und Kurorteverband (ÖHKV) gemeinsam mit der Österreich Werbung (ÖW) erstellte Informationsbroschüre "Natur und Kur". Die Eingabe der Angaben in das Internet ist für die Verbandsmitglieder kostenlos. Damit sind Basisinformationen über jedes Heilbad und jeden Kurort für die Expo-Präsentation verfügbar.

Die vom 22. Mai bis 30. September in der portugiesischen Metropole stattfindende Weltausstellung steht, wie mehrmals berichtet, unter dem Motto "Die Weltmeere - ein Erbe für die Zukunft". Österreich wird sich bei diesem internationalen Großereignis als "Land gesunder Wässer" präsentieren. Es haben sich bereits mehr als 140 Nationen für diese Veranstaltung angemeldet. Es ist dies die größte Zahl offizieller Staatsbeteiligungen, die je auf einer Weltausstellung registriert wurde.

Obmann-Stellvertreter Prof. Dr. Walter Ender
Tel. 501 05 DW 3567 bzw. 586 17 81