Barmag AG: Barmag - Rekordergebnis im 1. Quartal 1998

Remscheid (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Barmag AG, Remscheid,
verzeichnete im 1. Quartal 1998 mit 31 Mill.DEM (Vorjahr 1 Mill.DEM) das bisher höchste Quartalsergebnis der Unternehmens- geschichte. Auch beim Umsatz konnten im ersten Jahresviertel mit 354 Mill.DEM (Vorjahr 148 Mill.DEM) bereits rd. 38 % des Jahresumsatzbudgets erreicht werden. Da insbesondere im 2. Halbjahr 1998 mit einer Abschwächung der Zuwachsraten gerechnet wird, bleiben die bisher veröffentlichten Jahresplanwerte (Umsatz mindestens 930 Mill.DEM / Jahresüberschuß mindestens 65 Mill.DEM) zunächst unverändert. Die Hauptversammlung des Weltmarktführers von Maschinen und Anlagen zur Her- stellung und Weiterverarbeitung von Chemiefasern findet am 12. Juni 1998 in Düsseldorf statt. Der Hauptversammlung wird - wie bereits berichtet - für das Geschäftsjahr 1997 die Zahlung einer Dividende von 12,50 je 50 DM Aktie vorgeschlagen, nachdem Barmag nach zwei Verlustjahren und abgeschlossener Sanierung 1997 einen Umsatz von 1 Mrd.DEM sowie einen Jahresüberschuß von 50 Mill.DEM erzielte.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10