Eine neue Franchise-Idee aus der Schweiz - Individuell bedruckte Dosen

Niederteufen (Schweiz) (OTS) - Canpet GmbH, ein Unternehmen
in Niederteufen/Schweiz, bietet ein neues System an, bei dem schon ab 300 Stück Alu-Dosen oder PET-Flaschen individuell als Werbeträger bedruckt werden können und sucht dafür Franchise-Partner in ganz Österreich.

Die Getränkedose für Werbe- und Merchandisingzwecke hat sich innerhalb der letzten Jahre zu einem beliebten Artikel entwickelt. Ob als Bier für einen Fussballverein oder als Energy-Drink-Spezialedition mit einem Popstar. Für die Abfüller lohnt sich eine Dose mit speziellen Motiven jedoch erst ab einer grossen Menge. Diese Marktlücke hat die Firma Canpet GmbH, die seit über 2 Jahren sehr erfolgreich in der Schweiz tätig ist, erkannt. Sie hat ein komplettes System inklusive Spezialmaschine entwickelt, das es ermöglicht, Dosen schon in sehr kleinen Stückzahlen individuell zu bedrucken. Die Gestaltung der Dose mit Firmenlogo, Fotos, Veranstaltungsdaten oder Comics kennt keine Grenzen, ausgenommen der bedruckbaren Fläche von 175 x 85 Millimeter.

Ausser in der Schweiz wird dieses System auch schon in Deutschland von Franchisenehmern betrieben. In Frankreich und England stehen weitere Partner kurz vor Abschluss. Nebst dem gesamten Know-how und der Spezialmaschine erhält der Franchise-Partner eine umfassende Betreuung und Hilfe beim Aufbau seines Geschäftes, beginnend bei der eine Einrichtung der Produktion bis hin zur Finanzierungsberatung. Wie Geschäftsführer Gerhard Hackenberg mitteilt, ist der österreichische Markt noch zu vergeben, und es ist geplant, einen entsprechenden Partner bis Ende 1998 zu finden. Bis dahin werden für Interessierte die speziell bedruckten Dosen direkt aus der Schweiz geliefert.

Notiz an die Redaktionen:

Dieser Text wird im Auftrag der Canpet GmbH, Niederteufen, übermittelt. Rückfragen: Canpet GmbH, Postfach 53,
Herr Gerhard Hackenberg, CH-9052 Niederteufen, Tel. 0041/71/333 44 50, Fax 0041/71/333 45 04.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/SCHWEIZ