Riesenerfolg für Palla, Koblinger & Walter, die erstmals auf der ifabo '98 das Forum Online-Marketing präsentierten

Reges Interesse für das umfangreichste Vortragsprogramm

Wien (OTS) - Über 4.000 Besucher interessierten sich für das
Forum Online-Marketing, welches auf der ifabo '98 das umfangreichste Programm zu aktuellen Trends und Perspektiven für Marketingaktivitäten in den Neuen Medien bot.

"Secure Electronic Transactions"

Eines der Highlights war der Vortrag von Wolfgang Tesch, Marketing Manager e-commerce, IBM. Die sichere Zahlungsabwicklung im Internet aus Sicht des Endkunden bzw. für den Handel und die Banken und der von Mastercard und Visa International eingeführte Standart - SET (Secure Electronic Transactions) - als Beweis der schnellen Entwicklung des Electronic Commerce - standen im Blickpunkt.

"Internetbanking"

Auch der Vortrag von Karl Björk, Area Manager Deutschland und Central Europe, iD2 Technologies, wurde gestürmt. Er berichtete über die Implementierung der ersten funktionstüchtigen, auf Smart Cards basierenden, Internetbanking Lösung der Welt, die zusammen mit MeritaNordbanken durchgeführt wurde. Der Startschuß fiel im Dezember '97; bis Ende '98 wird mit einem Anstieg der Internet Service Kunden auf 70.000 gerechnet.

"AUA - Vertrieb über Online-Systeme"

Viel Interesse zeigten die Besucher der ifabo '98 auch für den Vortrag von Harald Redmann, Leiter interactive Sales der AUA, der praktische Anleitungen zur Nutzung des Programms Air Manager gab, mit dem Flugbuchungen, Hotelreservierungen und Mietautoreservierungen direkt im Netz durchgeführt werden können.

Anfragen für Fotomaterial und

alla, Koblinger & Walter