Special Olympics Sommerspiele in Wien!

Wien (OTS) - Die zweiten internationalen Special Olympics Sommerspiele finden von 21. bis 25. Juni erstmals in Wien statt. Zu dieser Premiere reisen über 1000 geistig und mehrfachbehinderte SportlerInnen aus über zwanzig Nationen an, um in Wien ihr Bestes zu geben. Die Austragungsorte sind das Ernst Happel-Stadion und die umliegenden Sportstätten, die Disziplinen reichen von Tennis über Fußball bis hin zu Leichtathletik.

Ziel der Special Olympics ist es, geistig behinderte Menschen in die Gesellschaft zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre Fertigkeiten im Licht der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Die Eröffnungsfeier, bei der auch Ehrenmitglieder wie Bundespräsident Dr. Klestil und Bundesminister Dr. Schlögl anwesend sein werden, findet am 22. Juni am Wiener Rathausplatz statt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Special Olympics Büro, Mariahilferstraße 88a, A-1070 Wien, Tel.: 01/524 94 57.

Janina Lebiszczak

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS