CALL.AT - neue Homepage für preisbewußte Vieltelefonierer

Wien (OTS) - Auf der IFABO wird morgen, Dienstag den 21. April
1998, die neue Homepage "CALL.AT" präsentiert. Unter der Webadresse "www.call.at" werden die neuesten Produkte zum Thema Internet Telefonie und Fax vorgestellt. Brandneu: Mit APLIOPHONE kosten Ferngespräche nur mehr den Ortstarif. ***

CALL.AT ist eine Informationsplattform für neue Produkte im Bereich Internet Telefonie und Internet Fax Dienste. Zum Start werden mit NET2PHONE, JFAX und APLIOPHONE drei Produkte vorgestellt, die beträchtliche Kostenersparnis bei Ferngesprächen bringen.

APLIOPHONE ist eine Box, die zwischen Telefon und Telefonsteckdose geschaltet wird. Während eines normal angewählten Ferngesprächs kann man durch Drücken der APLIO Taste auf eine - zum Ortstarif verrechnete - Internetleitung wechseln. Die Sprechqualität, oft ein Minus bei Online Telefonaten, ist durchaus akzeptabel. Derzeit benötigt auch die Gegenstelle ein APLIOPHONE, ab Mai soll aber auch jedes normale Telefon anwählbar sein.

NET2PHONE ist schon ein Klassiker im Internet Telefonbereich. Man kann mit seinem PC über eine Internetverbindung jedes normale Telefon anrufen. Dazu ist nur ein Konto bei NET2PHONE nötig, die Software kann man sich kostenlos herunterladen. Die Kosten betragen, neben dem Ortstarif der Post, für ein Gespräch in die USA nur 10 bis 15 Cent pro Minute, für ein Gespräch nach Deutschland 20 Cent pro Minute.

Fax an Email - Email ans Fax auf diese Kurzformel läßt sich JFAX bringen. Mit der JFAX Anmeldung bekommt man eine Telefonnummer in bestimmten Städten der Welt (z. B. London, Paris, München, New York). Die dort empfangenen Faxe und Voice Mails werden als Email weitergeleitet und sind somit weltweit verfügbar. Man kann sich also in jeder der oben genannten Städte ein virtuelles Büro einrichten. Weiters ist es möglich direkt aus dem Emailprogramm Faxe zu versenden. Ein Fax in die USA kostet etwa 4 Cent. Die einmalige Anmeldung kostet 15 US Dollar.

CALL.AT ist ein Internetprojekt von GAUSS Internet Services und WESTERMAYER & Partner Systemlösungen. Auf der IFABO finden Sie CALL.AT in der Halle 18 Stand 18116. Wir würden uns freuen, Ihnen die obigen Produkte persönlich zu zeigen - bitte sprechen Sie uns am Stand an.

Tel.: 0676/300 1844 oder

Bernhard Baumgartner,