Polaroid zeigt auf der Ifabo den neuen Polaroid ColorShot Fotoprinter

Kleinster und schnellster Farbfotodrucker der Welt - BILD

Wien (OTS) - Polaroid, einer der führenden Anbieter hybrider
Input- und Output-Technologie, bringt jetzt ein weiteres "Instant" Output-Produkt auf den Markt: Den Polaroid ColorShot Fotoprinter. Der ColorShot ist weltweit der kleinste und schnellste digitale Farbfotodrucker. Ausgestattet mit neuester USB-Technolgie (Universal Serial Bus), liefert er echte, PC-generierte Bilder unter 15 Sekunden. Der neue Printer ist eine ideale Ergänzung für alle Digitalkamera-Anwendungen und für alle, die schnell und kostengünstig eine fotografische Hardcopy von PC-Abbildungen benötigen.

Die Einsatzgebiete des neuen ColorShot sind vielfältig: Durch sein attraktives Preis/Leistungsverhältnis eignet er sich sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Gebrauch. Private oder berufliche Online-Bilder, z.B. über eine Digitalkamera oder einen Scanner eingespeist, lassen sich ebenso schnell und im Vergleich zu anderen Verfahren zu niedrigen Druckkosten ausprinten. Überall dort, wo eine qualitative Hardcopy die Kommunikation vereinfacht oder beschleunigt oder wo eine Langzeitstabilität der Hardcopy erforderlich ist, ist der ColorShot ein optimales Hilfsmittel. Er liefert sowohl Bilder für die wissenschaftliche Dokumentation und für die Unternehmenskommunikation als auch für das Versenden und Ausdrucken ganz persönlicher Fotos.

Der neue Printer ist kaum größer als ein ZIP-Laufwerk und extrem einfach zu bedienen. Zur Bildausgabe werden zwei verschiedene Filme angeboten: Der spezielle Polaroid ColorShot Film oder der überall erhältliche klassische Polaroid Image Film. Der neue ColorShot Film basiert auf der Imagefilm-Technologie, allerdings ohne integrierte Batterie. Die Energieversorgung erfolgt über den Printer. Das Output-Format beträgt bei beiden Filmen 9,2 x 7,4 cm. Die Filme sind zu je 10 Aufnahmen konfektioniert. Das Auswechseln erfolgt über ein manuelles Schiebefach.

Der ColorShot kann an PCs mit Pentium-Prozessor und einem Universal Serial Bus Interface (USB) angeschlossen werden und arbeitet unter Windows 95/98. Der ColorShot ist mit der neuen IQA-Technologie (Image Quality Assured) ausgestattet, die praktisch jedes digitale Bild wirkungsvoll optimiert. Mit seinen kompakten Abmessungen von 14,5 x 21,6 x 4,1 cm (BxTxH) und einem Gewicht von 720 g ist er platzsparend beim PC-Equipment zu integrieren.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Slavica Pelikan