Palla, Koblinger & Walter präsentiert Forum Online-Marketing auf der ifabo '98

Trends und Perspektiven für Marketingaktivitäten in den Neuen Medien

Wien (OTS) - In- und ausländische Experten aus Wirtschaft,
Handel, Industrie, Wissenschaft und Forschung wie u.a. KSV, AUA, IBM, ORACLE, berichten über Aktuelles zum Thema Online-Marketing im Medium Internet. Praxisbeispiele, Erfahrungsberichte, Live-Präsentationen stehen auf der ifabo '98 vom 21.-24.April 1998 im Mittelpunkt.****

"Secure online transactions"

Karl Björk, Area Manager, ID2 Technologies, gibt einen Praxisbericht über die Implementierung von smart-card-based digital ID's in Schweden für sicheres Internet-Banking; die erste ihrer Art in der Welt.

"e-commerce"

Im Vortrag "e-commerce" - Megatrends und Beispiele - zieht Mag. Bernhard Hafenscher, Oracle, Bilanz über die wesentlichen internationalen Entwicklungen im Bereich des Electronic Commerce in den letzten sechs Monaten. Basis für den Überblick sind Studien und Presseberichte insbesondere aus den USA, aber auch aus dem ostasiatischen Raum sowie aus Europa.

"Der Kampf um Bandbreiten"

Prof. Ing. Dr. Johann Günther, Donau-Universität Krems, spricht über den Liberalisierungsprozeß Österreich. In der Globalisierung des Telekommarktes werden internationale Player dominieren. Stimulation des Marktes durch mehr Service, mehr Leistung und niedrigere Preise. Mit Beispielen aus den USA wird auf die mögliche Veränderung des Verhaltens der Konsumenten durch die Technik eingegangen.

"Electronic-Commerce und sichere Transaktionen"

Wolfgang Tesch, Marketing Manager e-commerce, IBM, beschäftigt sich mit Zahlungsystemen im Internet, deren Durchsetzung wahrscheinlich von der transparenten, benutzerfreundlichen Markteinführung, den Kosten und der Interoperabilität der verschiedenen Produkte abhängen.

Agentur für interaktive Medien
Karin Heikenwälder