Newcomer begeistert die Branche / Erfolgreichste Innovation im Aussenleuchtenbereich / Moonlight - Design-Plus-Preisträger 1998

Wehr (ots) - Die internationale Jury von Designexperten in
Frankfurt hat im Februar 1998 die DESIGN-PLUS-Auszeichnung an Moonlight Aussenleuchten für innovatives Design verliehen. Von über 350 zum Wettbewerb eingereichten Produkten erhielt Moonlight als einzigster Leuchtenhersteller diese Auszeichnung.

Der im südbadischen Wehr ansässige Aussenleuchten-Hersteller war bisher ein unbeschriebenes Blatt in der Lichtszene, was kaum verwunderlich ist, denn die Firma ist erst seit zwei Jahren im Markt.

Mittlerweile gehen Bestellungen aus der ganzen Welt ein und die Firma hat grosse Mühe dem Bedarf nachzukommen. Aufgefallen sind die sockellosen Kugelleuchten durch ihr weiches, gleichmässiges Licht und durch die verschiedenen Anwendungsbereiche.

Vier unterschiedliche Grössen von 250, 350, 550 und 750 mm Durchmesser werden von Moonlight angeboten. Dazu gibt es derzeit drei Sockellösungen: zum Einbau ins Erdreich, zum Aufschrauben auf feste Untergründe und eine "flexible" Lösung für Terrassen und Höfe oder aber auch fürs Wohnzimmer. Die aus Polyäthylen einzeln gegossenen Kugeln sind äusserst robust und schlagzäh und sind für Temperaturen von - 40 Grad bis +80 Grad Celsius beständig. UV-Stabilität, Langlebigkeit und Wasserdichtigkeit runden das positive Bild ab. Energiesparen wurde von Anfang an als wichtige Eigenschaft ins Konzept mitaufgenommen. So benötigt die 250 mm Version nur 5 Watt, die 550 mm Durchmesser-Leuchte nur 15 Watt und die 750 mm Kugel begnügt sich mit ganzen 23 Watt. Das kreative Spektrum wäre ja nicht ganz ausgeschöpft gäbe es nicht noch die verschiedenen Farben. Moonlight bietet bis zu 250 Farben an, die nach Lust und Laune variiert werden können: ganz einfach durch den Wechsel der Farbfilter-Brennereinheit. Für viele Architekten, Landschaftsgestalter, Designer und Einrichter ist Moonlight eine Bereicherung, die konsequente Reduktion auf die Kugelform ohne irgendwelche Designschnörkel läßt aus diesen Branchen grossen Beifall aufkommen. Moonlight stellt aus auf der Hannover Messe vom 20.-25. April 1998 in Halle 9 EG, Stand A 39.

ots Originaltext: Moonlight Aussenleuchten GmbH

Moonlight Aussenleuchten GmbH