Osterwochende zieht mehr als 300.000 Besucher der 1998er New York Auto Show an

New York (ots-PRNewswire) Die größte Automobilausstellung Nordamerikas ist grade noch größer geworden. Die Besucherzahlen für das Eröffnungswochenende der 1998er New York International Automobile Show (NYIAS) bezeichneten einen Anstieg gegenüber 1997 und stellten in der 98-jährigen Geschichte der Ausstellung für den Montag einen einzigartigen Besucherrekord auf.

Die Zahlen für Samstag, den 11. April zeigten einen elfprozentigen Anstieg gegenüber 1997, als die Show eine Riesenmenge von 151.000 begeisterten Automobilfans anzog. Der Ostersonntag war ebenfalls gut besucht mit 164.000 Verbrauchern, die das Javits Center besuchten. Die Organisatoren der Ausstellung schreiben das Wachstum den vielen neuen und aufregenden Einführungen von Autos, Lastkraftwagen und SUVs zu, die sich über erschwingliche Familienautos erstrecken bis hin zu leistungsorientierten Sportwagen, ebenso wie auch die zahlreichen hochmodernen Displays und Attraktionen. Die 1998er Ausstellung bietet zehn Weltneuheiten, sieben Debüts für Nordamerika, gepanzerte Fahrzeuge und auch zahlreiche Möglichkeiten für Kunden, bei Verlosungen neue Autos zu gewinnen.

"Die Autoausstellung ist ein wunderbarer Ort, an den man die ganze Familie mitnehmen kann", sagte John LaSorsa, der Vorsitzende des Greater New York Automobile Dealers Association Auto Show Committee, der Gruppe, die die Show leitet und in deren Besitz sie sich befindet. "Zusätzlich zu den mehr als 1.000 Autos und Lastwagen, die in sorgfältig ausgearbeiteten und exotischen Bodenschaukästen ausgestellt sind, verfügen wir auch über ein Circle Scope Theater mit 360 Grad Winkel, welches einen kostenlosen 14-minütigen Film zeigt und von Mercedes-Benz gesponsort wird". Zu den weiteren Attraktionen gehören Auftritte der WNBA Stars Kisha Ford, Rebecca Lobo und Sue Wicks. Das Sports Illustrated Badeanzugmodel Louise Forsling und Chris Barron, der Leadsänger der Spin Doctors, werden am Sony-Microsoft Stand auf Level 1 von 7-8 p.m. abends am Mittwoch, den 15. April anzutreffen sein.

Die NYIAS ist für die Öffentlichkeit bis zum Sonntag, den 19. April zugänglich. Die Showzeiten sind Montags bis Samstags von 11:00 a.m. vormittags bis 10:30 p.m. abends und Sonntags von 10:00 a.m. morgens bis 8:00 p.m. abends. Die Ticketpreise betragen 9 Dollar für Erwachsene und 3 Dollar für Kinder unter 12 Jahren.

HINWEIS AN DIE REDAKTEURE: Wünschen Sie weitere Informationen, rufen Sie bitte die Auto Show Hotline unter 212-624-7009 an.

ots Originaltext: New York Auto Show

Rückfragen bitte an:
Chris Sams oder Dan Cohen, beide von der NY International Auto Show, Tel: 001 212-677-3070.
Pressemeldungen der New York International Automobile Show sind erhältlich über die Firmennachrichten auf Abruf unter Fax:
800-758-5804, Durchwahl: 115840, oder unter http://www.prnewswire.com

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850