CHIP präsentiert 2.000 Tips für fast alle / Probleme mit Software und Hardware

München (ots) - Ob die Textverarbeitung nicht will oder die Datenbank nicht wie gewünscht funktioniert: Oft fehlt nur ein kleiner Kniff, damit Software und Hardware wie geschmiert laufen. Das Computermagazin CHIP hat 2.000 Tips zusammengestellt, die den PC-Anwendern das Arbeiten mit dem Computer erleichtern. Auf der Heft-CD in der aktuellen Ausgabe finden sich Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme, die über eine komfortable Volltextsuche abrufbar sind. Die besten 50 Tips hat CHIP zudem im Heft abgedruckt.

"Es sind in vielen Fällen die Kleinigkeiten, die einen umwerfenden Effekt haben", erläutert Rainer Grabowski, Chefredakteur der CHIP. Da gibt es zum Beispiel eine einfache Tastenkombination, die viele Tastendrücke erspart oder eine raffinierte Idee für das Problem mit dem Betriebssystem. CHIP präsentiert auf der aktuellen Heft-CD 2.000 Tips, die dem Anwender helfen, schneller und einfacher mit seinem PC arbeiten zu können. Denkbar simpel ist dabei auch die Suche nach den speziellen Tips: Alle Kniffe sind in eine Volltextdatenbank eingebunden. Der Anwender muß also nur einen Schlüsselbegriff -beispielsweise "Mauszeiger" - eingeben und schon sucht die Software die passenden Tips dazu heraus.

Unter den vielen Ratschlägen hat CHIP die besten 50 Tips zu Windows, Word, Excel, Access, Powerpoint, Grafik, DTP, Textverarbeitung, Hardware und Internet ausgewählt und im Heft abgedruckt. Dort finden sich zum Beispiel Kniffe, wie sich Einzelplatzrechner für mehrere Benutzer einrichten lassen, wie bei Word scheinbar zerstörte Dateien zu retten sind, wie man einfache Balkendiagramme ohne Diagramm-Modul erstellen kann oder auch wie sich Bilder mit durchsichtigem Hintergrund erzeugen lassen.

Jeden Monat bringt CHIP auf 16 Seiten die besten Tips zum Sammeln. Die Seiten sind an der Perforation einfach herauszutrennen und können in einem speziellen Sammelordner abgeheftet werden, der bei CHIP für zehn Mark erhältlich ist.

ots Originaltext: CHIP

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850