Attraktive Angebote von Österreichs Hotellerie

Neue Broschüre zum Thema "Preisgünstiger Urlaub" - Viele Angebote auch für kleinere Brieftaschen

Wien (PWK) - Für alle, die in Österreich ihre Ferien verbringen wollen, gibt es in allen Qualitätskategorien eine große Zahl preiswerter und attraktiver Angebote. Diese werden in soeben neu aufgelegten Katalogen in übersichtlicher Weise dargestellt. ****

Betriebe der gehobenen Kategorien finden sich in der Broschüre "Hotels 98/99": rund 1.200 Drei- bis Fünf-Sterne-Betriebe präsentieren darin, gegliedert nach Bundesland und Kategorien, ihre Angebote und bestmögliche Informationen für den Gast. Zahlreiche attraktive Urlaubsangebote für die kleinere Brieftasche enthält die Broschüre "Preisgünstiger Urlaub in Österreich", die 380 Gasthöfe, Hotels und Pensionen der Ein- bis Drei-Sterne-Kategorie aller Bundesländer umfaßt. Die Preise für Zimmer mit Frühstück liegen im Sommer bei 330 und im Winter bei 370 Schilling pro Person und Tag. Die Halbpension beträgt im Sommer 440 und im Winter 480 Schilling. Die Preise in den Hauptstädten können etwas höher liegen.

Die angeführten Preise gelten vom 1. Mai bis 31. Oktober 1998 bzw. vom 1. November 1998 bis 30. April 1999. "Viele der genannten Betriebe geben für die Vor- und Nachsaison zusätzliche Preisermäßigungen oder auch Pauschalarrangements", hebt der Vorsteher des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich, Hans Melcher, hervor. "Gerade unser Katalog Preisgünstiger Urlaub beweist, daß Österreich auch im internationalen Vergleich ein wirklich preiswertes Angebot hat. Dazu kommt, daß die Preise seit Jahren stabil geblieben sind".

Dr. Florian Birkmayer
Tel. 501 05 DW 3411