EUROSPORT zeigt UEFA Cup Halbfinal-Rückspiel live : TV-DEBÜT FÜR ANDREAS BREHME

München (ots) - Wenn sich am 14. April Lazio Rom und Atletico Madrid im Halbfinal-Rückspiel des UEFA Cups gegenüberstehen, gibt Andreas Brehme sein Debüt als Fußball Co-Kommentator bei EUROSPORT. Der 86fache Nationalspieler, der mit seinem Elfmeter im Finale der WM 1990 Deutschland zum Titel schoß, wird als Co-Kommentator das EUROSPORT-Team bei der Fußball-WM in Frankreich verstärken.

Obwohl die Liste der Vereinstitel bei den Spaniern um einiges länger ist (9 x Meister, 9 x Pokalsieger, 1 x Europapokalsieger gegenüber je einem Meister-schafts- und Pokaltitel bei Lazio), heißt der Favorit nach dem 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel eindeutig Lazio Rom. Für den momentan Dritten der Serie A wäre ein Finaleinzug der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Doch Atletico muß dagegenhalten, will man nicht die letzte Chance auf einen internationalen Wettbewerb verpassen. In der Liga liegt Reals ewiger Rivale nur auf Platz 9 mit nur noch theoretischen Chancen auf einen UEFA Cup Platz.

Zwischen 1986 und 1992 konnte Andreas Brehme als Spieler bei Inter Mailand und Real Saragossa die Ligen beider Halbfinalisten kennenlernen, 1991 gewann er mit Inter den UEFA Cup.

UEFA CUP
14. April 20:30 Uhr live