McCoy wurde zum Leiter von Witcos Performance Chemicals Group ernannt

Greenwich, Connecticut (ots-PRNewswire) - Dustan E. McCoy, Senior Vice President - General Counsel und Corporate Secretary, wurde von der Witco Corporation (NYSE: WIT) zum Leiter der Performance Chemicals Group ernannt. Der größte und am stärksten diversifizierte der vier Witco Betreibszweige, Performance Chemicals, umfaßt die Raffinerieprodukte, die Petroleumzusätze, industrielle Oberflächentenside und die strategischen Betriebsbereiche für Urethanchemikalien sowie ein eigenes Joint-Venture, die Baxenden Chemicals Limited. Die Märkte, die von der Performance Chemicals bedient werden, reichen von Kosmetika bis zu Pharmazeutika, von Drucktinte bis zu Plastik, von Schuhsohlen bis Fiberglas, von Klebstoffen und Textilien bis zu landwirtschaftlichen Chemikalien. Mr. McCoy ist außerdem zum Leiter des Bereichs Sales Functional Excellence der Witco ernannt worden, einer Initiative, die ins Leben gerufen wurde, damit die Witco sich auf die Grundlagen des profitablen Firmenwachstums konzentrieren kann.

Der Chairman, Präsident und Chief Executive Officer, E. Gary Cook, sagte: "Dusty ist ein Musterbeispiel für unsere Definition von guter Führungsqualität, und er bringt außergewöhnliche Fähigkeiten im Management in seine neue Position ein, die den Erfolg dieser neuen Gruppe fördern werden. Die Erweiterung des Verantwortungsbereichs ist außerdem ein Signal für ein neues Managementmodell bei der Witco, in dem unsere Führungskräfte Genauigkeit sowohl hinsichtlich der Funktionalität als auch in bezug auf die Firmenverantwortlichkeiten demonstrieren werden."

Während er seine Verantwortlichkeiten als General Counsel und Corporate Secretary behält, wird Mr. McCoy einen Associate General Counsel beschäftigen, der die alltäglichen Aktivitäten bewältigt, damit er sich darauf konzentrieren kann, Wertsteigerungen für die Witco und ihre Kunden auf einer Unzahl von Märkten aufzubauen.

Mr. McCoy, 48, kam 1993 von der Ashland, Inc. zur Witco. Er hat den akademischen Grad eines Bachelor in politischen Wissenschaften von der Eastern Kentucky University inne und erwarb einen akademischen Grad am Salmon P. Chase College of
Law in Highland Heights, Kentucky.

Die Witco, mit 2,2 Mrd. $ jährlichen Verkäufen, ist ein globaler Chemiekonzern, der hochwertige Spezialprodukte für verschiedene, breit angelegte Märkte weltweit herstellt.

ots Originaltext: Witco Corporation

Rückfragen bitte an:
Patricia McLean, Tel. +1-203-552-2273,
Director of Communications, oder
Sandy Lynn Stevens, Tel. +1-203-552-2266,
Manager Corporate Communications, beide von Witco.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE