Chicago Miniature Lamp, Inc. gibt die Einreichung des Registration Statements bekannt

Canton, Massachusetts (ots-PRNewswire) - CHICAGO MINIATURE LAMP, INC.(Nasdaq: CHML) ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von Beleuchtungssystemen gab bekannt, daß er ein Registration Statement in Zusammenhang mit einem öffentlichen Gebot von 10.875.000 Aktien aus dem Stammaktienbestand eingereicht hat. Von diesen werden 8.250.000 Aktien von der Firma verkauft und 2.625.000 Aktien werden von bestimmten verkaufenden Aktieninhabern abgestoßen. Die Firma beabsichtigt, die Nettoeinnahmen aus dem öffentlichen Gebot zur Begleichung von gewissen ausstehenden Verpflichtungen zu verwenden, um bestimmte Kapitalaufwendungen zu finanzieren, sowie für allgemeine Firmenzwecke. Die Firma wird keine Nettoeinnahmen aus dem Verkauf des Stammaktienbestandes, der von den Aktieninhabern veräußert wird, erhalten. Die beauftragten Zeichner für das öffentliche Gebot werden die Credit Suisse First Boston Corporation, Salomon Smith Barney, Bear, Stearns & Co., Inc., und die Lehman Brothers Inc. sein.

Die Chicago Miniature Lamp, Inc. hat ihren Sitz in Canton, Massachussetts, und ist ein vertikal integrierter Designer, Hersteller und Verkäufer von Beleuchtungssystemen, die sich aus Lampen, Beleuchtungskörpern und Vorschaltgeräten zusammensetzen. Die Firma bietet eine umfassende Spannbreite an Lampen (weißglühend, fluoreszierend, kompakt fluoreszierend, Hochleistungs-Ausstrom, Halogen, Miniatur weißglühend, Neon, LEDs und Speziallampen), eine fast komplette Spannbreite an Beleuchtungskörpern und Glasfaseroptik-Beleuchtungssystemen. Die Firma bedient eine vielschichtige internationale Kundenbasis und vielschichtige Märkte, hat größere Werke in 13 Ländern und Betriebe auf der ganzen Welt.

Ein Registration Statement in Zusammenhang mit diesen Sicherheiten wurde bei der Securities and Exchange Commission eingereicht, ist jedoch noch nicht wirksam. Diese Sicherheiten dürfen nicht verkauft werden, noch dürfen Kaufangebote vor Wirksamwerden des Registration Statement akzeptiert werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder eine Werbung für den Ankauf dar, noch dürfen diese Sicherheiten in einem Staat verkauft werden, in dem solch ein Gebot, solch eine Werbung oder ein Verkauf vor Wirksamwerden des Registration Statement nach den Sicherheitsbestimmungen des jeweiligen Staates rechtswidrig wären.

Eine Kopie der vorläufigen Aussichten nach den Vorgaben der Section 10 des Securities Act von 1933, wie verabschiedet, die sich auf das vorgeschlagene öffentliche Gebot der Firma beziehen, können von der Credit Suisse First Boston Corporation,
Eleven Madison Avenue, New York, New York 10010, angefordert werden.

ots Originaltext: Chicago Miniature Lamp, Inc.

Rückfragen bitte an:
Frank M. Ward, Chairman und CEO der Chicago Miniature Lamp,