Dürkopp Adler AG: Dürkopp Adler auf Wachstumskurs

Bielefeld (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Bei einem um über 20% auf 356
Mio. DM gestiegenen Umsatz konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit 19,0 Mio. DM fast verdreifacht werden.

Wegen des Verbrauchs des Verlustvortrags ist das Ergebnis erstmals wieder vollständig mit Steuern vom Einkommen und vom Ertrag belastet. Obwohl im Vorjahr ein außerordentliches Ergebnis von 7,5 Mio. DM enthalten war, liegt der Jahresüberschuß im Konzern mit 11,1 Mio. DM nur geringfügig unter dem Vorjahr (12,3 Mio. DM).

Vorstand und Aufsichtsrat der Dürkopp Adler AG, Bielefeld, schlagen vor, die Dividende für das Geschäftsjahr 1997 um 1,00 DM auf 5,00 DM je 50,00-DM-Aktie (Vorjahr 4,00 DM) zu erhöhen. Die Ausschüttung ist mit einer Steuergutschrift von 2,14 DM verbunden.

Bilanzpressekonferenz ist am 23. April 1998. Die Hauptversammlung wird am 25. Juni 1998 um 10.30 Uhr in den Geschäftsräumen der Gesellschaft stattfinden.

Dürkopp Adler Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung