Gentlemen, werfen Sie die Maschinen an! / Die NYIAS ist Gastgeber der ersten Parade für elektrische und mit Alternativtreibstoffen angetriebene Fahrzeuge in New York City

Whitestone, New York (ots-PRNewswire) - Die leiseste Parade der Welt, die ausschließlich aus mit Elektrizität und alternativen Treibstoffen betriebenen PKWs und LKWs besteht, wird als Hauptattraktion den Eröffnungstag der 1998er New York International Auto Show (NYIAS) einläuten. Am Samstag, den 11. April 1998 um 9:00 Uhr morgens werden mehr als 20 PKWs, Kleintransporter und LKWs von der Tavern on the Green auf der Westseite des Central Park starten, den Park auf der Höhe 66th Street kreuzen, rechts in die 5th Avenue einbiegen, die 5th Avenue bis zur 42nd Street herunterfahren, sich zurück in die 11th Avenue bewegen, einen Haken nach links schlagen und sich mit der Daily News Marching Band und den Knicks City Dancers zusammentun, um dann die 11th Avenue bis zum Crystal Place of the Javits Center herunterzufahren.

"Unsere 'EV/Alternative Fuel'-Parade sollte einen interessanten und erzieherisch wertvollen Einstand für die diesjährige Show darstellen", sagte John LaSorsa, Chairman des Greater New York Automobile Dealers Association's (GNYADA) Auto Show Committee. "Wir wollen New York und Amerika zeigen, daß es uns wichtig ist, eine ganze Reihe von umweltfreundlichen Alternativen zum Automobil zu bieten. Und da die meisten dieser Modelle die Zukunft des Autofahrens darstellen, können einige der in der Parade vorgeführten Modelle auch bei unseren örtlichen Händlern gekauft werden."

Zu den Teilnehmerfahrzeugen zählen:

-- Chrysler Epic Minivan (elektrisch)
-- Chrysler Intrepid ESX2
-- Ford Super Stallion (Mustang Testfahrzeug, mit Äthanol betankt) -- Ford Taurus FFV (Äthanol/Benzin)
-- Ford Crown Victoria Natural Gas Taxi
-- BiFuel Ford Contour
-- BiFuel (Propangas/Benzin) Ford F150 oder F250 Kleinlaster
-- CNG Ford Econoline Van
-- CNG Ford Expedition für den Parkservice
-- Electric Ford Splash (Ranger-Kleinlaster)
-- Chevrolet S10 (elektrisch)
-- Chevrolet S10 Pikes Peak Electric
-- GM EV1 (elektrisch)
-- GM CNG Truck
-- Honda EV Plus
-- Nissan Altra EV
-- Panoz Q9 (Hybridantrieb, elektrisch/ mit Benzin, LeMans-Rennwagen)
-- Toyota E-com (elektrisch)
-- Toyota RAV4-EV
-- Toyota Prius (Hybridantrieb, elektrisch/ mit Benzin)

Die Auto Show wird von Sonntag, dem 11. April bis Sonntag, dem 19. April im Jacob K. Javits Convention Center in Manhattan stattfinden. Bei der 1998er Show werden mehr als 1,1 Mio. Besucher erwartet. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte unsere Website unter http://www.autoshowny.com oder rufen Sie unter +1-800-282-3336 an.

ots Originaltext: New York International Auto Show

Rückfragen bitte an:
Dan Cohen oder Chris Sams, beide für NYIAS, Tel. +1-212-677-3070.

Rückfragen bitte an News Aktuell Tel.: +49 40 4113-2850

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/13