Telekom-Control GmbH mit neuer Adresse

Wien (OTS) - Die Telekom-Control GmbH und die Telekom-Control-Kommission sind in ihr neues, endgültiges Zuhause in das Generali Center in der Mariahilferstraße 77-79, 1060 Wien, übersiedelt und ab sofort unter (01) - 580 580 telefonisch erreichbar.****

Die Telekom-Control Österreichische Gesellschaft für Telekommunikationsregulierung mit beschränkter Haftung, kurz Telekom-Control, wurde im September 1997 als Regulator aufgrund des Telekommunikationsgesetzes (TKG § 108) installiert. Zu den Aufgaben dieser Regulierungsbehörde zählt primär das Festlegen von Rahmenbedingungen für eine funktionierende, wettbewerbs-orientierte Marktordnung des Telekommunikationsbereiches.

Die Telekom-Control-Kommission ist vom Gesetzgeber unter anderem fürdie Erteilung von Konzessionen und für Streitschlichtungen eingerichtet worden. Sie hat erst im März 1998 die Interconnection-Fees, die Zusammenschaltungs-entgelte zwischen dem Postnetz und den Netzen Alternativer Anbieter fixiert.

Telekom-Control GmbH, Mag. Gerhild Deutinger Telefon: 580 58-204,
Fax: 580 58-9191 e-mail: gerhild.deutinger@tkc.at