"Radio Energy" startet in Wien mit "Nonstop Hit Music": -BILD

1. April, 10:42 Uhr: Ein Kulturschock geht "On Air"

Wien (OTS) - Mit "It"s like that" von RUN-D.M.C geht der neue private Radiosender "Energy 104,2" in Wien On Air. Am 1. April 1998 ab 0:00 Uhr können die Hörer dem frisch ausgeschlüpften Sender beim Aufwachen zuhören, Musik startet aber - passend zur Frequenz - erst um 10:42 Uhr. "Wir wollen noch einmal ausschlafen" schmunzelt Programmdirektor Hans Knobloch über den ungewöhnlichen Sendebeginn. Knobloch war zuletzt Programmdirektor von "Energy" in Berlin und hat den Metropolensender zur Nummer 1 in der Zielgruppe der 14 -29jährigen gemacht - ein Ziel, das sich "Energy 104,2" auch in Wien gesetzt hat.

"Die Zielgruppe betreffend sind wir das jüngste Radio Wiens. Und mit Sicherheit wird man den Unterschied zu den anderen Sendern ab dem ersten Sendetag an hören" meint Dr. Martin Zimper, der gemeinsam mit Mag. Johannes Thun-Hohenstein die Geschäftsführung des Senders innehat. "Wir senden nur die aktuellsten Hits von heute. Und wir spiegeln das Feeling der jungen Zielgruppen in dieser Stadt wieder." beschreibt er das einfache, aber europaweit erfolgreiche Programmkonzept von "Radio Energy", das in Wien von einer Handvoll junger, unverbrauchter Moderatoren gemacht wird. "Wir haben mit Absicht keine Stars abengagiert. Wir wollen auf keinen Fall klingen wie Ö3" sagt Johannes Thun-Hohenstein.

Mit dem Sendestart von "Radio Energy", einer der weltweit größten Radiomarken, die in Europa bereits auf 270 Frequenzen zu hören ist, ist zweifellos ein Kulturschock bei den älteren Jahrgängen verbunden. "Bevor Sie Energy 104,2 hören, fragen Sie Arzt und Apotheker" empfiehlt Energy 104,2-Morgenmann Gregor all jenen, die Radio bisher als Informations- und Bildungsmedium gesehen haben. Radio Energy 104,2 setzt 24 Stunden lang auf Musik, Fun, Service und auf Ehrlichkeit und Echtheit in der Moderation. "Wenn die Konkurrenz seichte Witzchen macht, senden wir brandneue Musik aus den nationalen, internationalen und europäischen Charts" beschreibt Hans Knobloch den geraden Energy-Weg. "Nonstop Hit Music - das versprechen wir den Hörern und daran werden wir uns auch kompromißlos halten."

Als Verkaufs- und Marketingleiter wird Manfred Cambruzzi, Marketingmann mit langjähriger Radioerfahrung, den neuen Sender der Werbewirtschaft präsentieren. "Ein Energy-Spot ist der günstigste Radiospot der Stadt, obwohl wir eine der gesuchtesten Zielgruppen anbieten können. Im Energy-Wochenpaket bekommen Sie für öS 990,-- ein 30 Sekundenspot. Das ist konkurrenzlos günstig." kündigt Cambruzzi den aggressiven Preisauftritt des Senders am lokalen Werbemarkt an. Die nationale Werbezeitenvermarktung des Senders liegt bereits in den Händen der RMS, die "Energy 104,2" im 8 Sender-Paket "Top Österreich Privat" vermarktet.

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Weitere Informationen bei: Energy 104,2 Gablenzgasse 11 1150 Wien Tel: 01/981 60-0 Eva Palischek (PR/Promotion) Fax: 01/981 60-99

Radio Energy 104,2 N & C Privatradio Betriebs GmbH Tel.: 01/98160 nrj.energy@eunet.at

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS