Weitere Erfolge in der Besitzstörungsklage Humana gegen MA 48

Wien (OTS) - In der Causa Humana gegen MA 48 sind zwei weitere positive gerichtliche Entscheidungen ergangen: Nach dem Bezirksgericht Innere Stadt Wien haben nunmehr auch die Bezirksgerichte Liesing und Meidling die MA 48 in insgesamt 57 Fällen der Besitzstörung für schuldig erkannt.

Wie bereits berichtet, hatte die MA 48 in einer Nacht und Nebel-Aktion die Humana-Kleidercontainer von ihren rechtskräftig bewilligten Standorten auf öffentlichem Gut in Wien entfernt. Humana hatte daraufhin die MA 48 bei den zuständigen Bezirksgerichten in 139 Fällen auf Besitzstörung geklagt.

31 Humana-Kleidercontainer in den Bezirken 3., 4., 5. und 11. sowie 17 im 23. Bezirk wurden von der MA 48 bereits wieder aufgestellt. 9 weitere Humana-Kleidercontainer sollen laut Gerichtsbeschluß in den kommenden Tagen ihren angestammten Platz in Wien-Meidling wieder einnehmen.

Rückfragen & Kontakt:

HUMANA
Sekretariat f. Öffentlichkeitsarbeit
Katharina Feldmann
Tel.: 01/869 38 13
Fax: 01/86 53 492

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS