DATA Modul AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

München (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Data Modul verbreitert
Aktionärskreis durch Plazierung von neuen Aktien Mit einer "Mini"-Kapitalerhöhung will sich die Data Modul AG für weitere Akquisitionen rüsten und ihren Aktionärskreis erweitern. Sie wird dazu ihr Grundkapital nominal um 1 Mio. DM auf 12 Mio. DM erhöhen und die 200.000 neuen Aktien à 5,-- DM unter Ausschluß des Bezugsrechts zu einem Kurs nahe dem Börsenkurs plazieren. Dadurch werden der Gesellschaft etwa 20 Mio. DM an zusätzlichen Eigenmitteln zufließen. Die Plazierung übernimmt die Bayerische Vereinsbank, die seit dem Börsengang 1989 die Gesellschaft bei ihren Kapitalmaßnahmen begleitet. Bookbuilding, Preisfeststellung und Zuteilung sind für Ende April vorgesehen.

Die am 25.03.1998 zu Ende gegangene Messe "Cebit" in Hannover war für Data Modul ein voller Erfolg. Überaus großes Interesse fanden die LCD- und die erstmals ausgestellten Plasma-Flachbildschirmmonitore. Eine absolute Weltneuheit war der LCD-Monitor mit einer innovativen Lichtquelle von Osram. Bei Tageslicht reicht die Helligkeit eines Flachbildschirmmonitors nicht aus. Mit der neuen Planon Lampe, die Osram für Data Modul entwickelt hat, kann die Lichtpower eines LCD-Monitors jetzt verdoppelt werden, und das bei gleichzeitig erweiterten Blickwinkel.

Ende der Mitteilung

--------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI