eff-eff Fritz Fuss: effeff: Ein erfolgreiches Jahr 1997

Albstadt-Ebingen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die effeff Fritz Fuss GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien mit Stammsitz in Albstadt-Ebingen konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997 an die positive Entwicklung der Vorjahre anknüpfen. Bei einem Außenumsatz in Höhe von knapp DM 2O2 Mio. (Vorjahr DM 195 Mio.) wurde in 1997 ein Ergebnis nach DVFA/SG in Höhe von DM 23,9 Mio. (Vorjahr DM 22,6 Mio.) erzielt. Das DVFA/SG Ergebnis je Aktie ist damit auf DM 3,67 (Vorjahr DM 3,48) gestiegen.

effeff, führender Hersteller von professionellen sicherheitstechnischen Systemlösungen, arbeitet mit Tochtergesellschaften in Frankreich, Rumänien und China. Beide operative Geschäftsbereiche, die Elektronische Sicherheitstechnik (Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Zutrittskontrollsysteme und Zeiterfassungssysteme) und die Elektromechanische Sicherheitstechnik (Türöffner und Türsteuerungen), haben zu dieser guten Entwicklung in einem insgesamt stagnierenden Marktumfeld beigetragen

Die Unternehmensentwicklung im laufenden Jahr 1998 wird von effeff optimistisch beurteilt. Konsequenter Ausbau der integrierten Systemtechnik und kräftige Investitionen in neue Produktionsstätten, die auch weitere Produktivitätsfortschritte ermöglichen, sind dabei entscheidende Aspekte. Die Fortführung der lnternationalisierungsaktivitäten bleibt darüber hinaus als strategische Position für die Unternehmensgruppe von zentraler Bedeutung.

Die diesjährige Bilanzpressekonferenz ist für den 8. Juni 1998 in Stuttgart geplant, die Hauptversammlung findet am 22. Juli 1998 in Albstadt-Ebingen statt.

Die Geschäftsführung

Ende der Mitteilung