SCM Microsystems gibt Freigabe eingefrorener Aktien bekannt

Los Gatos, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die SCM Microsystems,
Inc. (Nasdaq: SCMM; Neuer Markt: SMY) gab heute bekannt, daß Cowen & Co., die führenden Ausgeber der ursprünglichen und zweiten Angebote der Firma, bis zu circa 600.000 Aktien aus dem Stammaktienbestand aus der Einfrierungs"-Vereinbarung entläßt, die zur Zeit des ersten öffentlichen Gebots durch die SCM Microsystems eingegangen worden war. Die Aktien, die im Besitz der leitenden Angestellten und Direktoren sind, sind von der Freigabe nicht betroffen.

Über die Firma

Die SCM Microsystems, Inc. mit Hauptsitz in Los Gatos, Kalifornien und einer europäischen Hauptniederlassung in Deutschland, Forschungs-und Entwicklungszentren in Deutschland und Frankreich sowie Büros in Japan und Singapur, ist ein führender Anbieter von Produkten und Technologien, die Individuen in die Lage versetzen, schnell und sicher einen kontrollierten Zugriff auf digitale Informationen zu erhalten und deren Austausch vorzunehmen. Indem sie Smart Cards und andere Sicherheitsvorrichtungen für PCs und Workstations überbrückt, stellt die SCM Microsystems kosteneffektive Lösungen für den selektiven Zugriff auf Mobiltelefone, Hand- und Einzelplatzcomputer, Workstations, digitale Videoübertragungen, virtuelle private Netzwerke, elektronische Akten, E-Mail- und Internetfirewalls. Um weitere Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie bitte SCM Microsystems in den Vereinigten Staaten unter Tel. +1-408-370 4888 oder in Europa unter: +49-84-418960 oder e-mail:
adapter@scmmicro.com. Die Firma besitzt eine Website unter:
www.scmmicro.com.

Hinweis an die Redaktionen:
Um weitere kostenlose Informationen zu erhalten, wählen Sie bitte +1-800-PRO-INFO, Tickersymbol SCMM.

ots Originaltext: SCM Microsystems, Inc.

Rückfragen bitte an:
John Niedermaier, Chief Financial Officer der SCM Microsystems,
Tel. +1-408-364-8440; oder Lisa Horn Chainey, General Information, oder Jordan Goldstein, Investors,
Tel. +1-415-986-1591,
beide von The Financial Relations Board