BeatWare stellt Relay Technologie für BeOS vor

Menlo Park, Kalifornien (ots) - Die BeatWare, Inc. stellte die letzten Neuerungen in der Vernetzungstechnologie für das Be Operating System vor. BeatWares neue Relay Technologie ermöglicht den Benutzern die Arbeit an Computern mit unterschiedlichen Netzwerken, um eine Zusammenarbeit in Echtzeit zu bieten.

Die neue Technologie erweitert eine in das BeOS eingebaute Leistungsfähigkeit mit Namen BMessaging, um eine Nachricht von einem Computer zum anderen zu senden.

Ähnliche Technologien bestehen auf anderen Hardwarebasen, diese Technologien übertragen jedoch fortwährend das Gesamtbild zwischen den Benutzern. Die Beatwaretechnologie nutzt die Messaging-Möglichkeiten, um nur die Aktualisierungen zu senden, wobei die Zeitverzögerung auf nur eine Sekunde reduziert wird.

"Die Möglichkeiten dieser Technologie sind unbegrenzt", sagte Karen Cassel, BeatWares Vice President, Sales and Marketing. "In Kombination mit dem Internet-Fernsprechwesen und den Videokonferenzen werden die Benutzer, die durch tausende von Meilen getrennt sind, in der Lage sein, so zu kommunizieren, als säßen sie Seite an Seite auf dem Sofa".

Die BeatWare plant, ihre Relay Technologie in ihre gesamte Produktlinie von Kreativitätsandwendungen für das BeOS mit zu integrieren. Die Produkten sollen im Juni 1998 auf den Markt kommen.

Die BeatWare, Inc. gab die ersten kommerziellen Anwendungen für das BeOS im August 1997 heraus und bleibt weiterhin der Branchenführer bei der Softwareinnovation auf der BeOS Hardwarebasis. Zu ihren Kreativitätsandwendungen gehören BeatWare Draw, eine Zeichenanwendung auf Vektorenbasis, und BeatWare Paint, eine Anwendung für das Zeichnen und die Herausgabe von Bildern. BeatWare Paint fand im August bei den 1997er BeOS Masters Awards lobende Erwähnung.

Zusätzliche Informationen über die BeatWare und ihre Produkte sind erhältlich auf der Website der Firma unter http://www.beatware.com, via E-Mail unter info@beatware.com, oder durch einen Anruf im Hauptsitz der Firma in Menlo Park, CA, unter +1 650-322-7290.

Beatware Draw und BeatWare Paint sind Warenzeichen der BeatWare, Inc. BeOS ist ein Warenzeichen der Be, Inc.

ots Originaltext: BeatWare, Inc.

Rückfragen bitte an:
Karen Cassel, VP, Sales and Marketing, Beatware, Inc., karen@beatware.com, Tel: +1 650-322-7253
Karen Cassel,
BeatWare, Inc.