Posch: Pröll soll Multiplex-Verordnung zurücknehmen Protest gegen Sonntagsarbeit wird immer stärker

Niederösterreich (OTS-SPI) 1998 03 18 "Der Protest gegen
die Sonntagsarbeit wird immer stärker. ÖVP-Obmann Pröll
sollte daher möglichst rasch die Multiplex-Verordnung zu-rücknehmen", forderte heute SPÖ-Landesgeschäftsführer
Oswald Posch.

"Die 55.000 Unterschriften gegen die Sonntagsarbeit, die
bisher eingelangt sind, sind ein deutliches Zeichen dafür,
daß Pröll mit seiner Verordnung gegen die Interessen der
Bürger entschieden hat, denn die Beispielswirkung die-
ser Verordnung ist evident, wie Zeitungsberichte mit Forde-
rungen über eine Ausweitung der Sonntagsarbeit beweisen",
sagte er weiter.

"Heute ist es der Handel, später werden es die Kinder-gärtnerInnen, dann die Beamten, und dann bald alle sein. ÖVP-Obmann Pröll sollte daher die Verordnung wieder zu-rücknehmen", sagte er abschließend.
(schluss)

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN