Das Circle Scope Theater, ein Jaguar/Raytheon-Flugzeug und gepanzerte Fahrzeuge unter den Attraktionen der New York International Auto Show 1998

New York (ots-PRNewswire) - Zusätzlich zu den mehr als 1.000 Fahrzeugen, die auf Internationalen Auto Show in New York 1998 ausgestellt werden, gehören zu den in diesem Jahr ausgestellten Attraktionen eine 360-Grad-Filmpräsentation, gepanzerte Fahrzeuge, ein Auto, das wie ein Stingray geformt ist, und ein "Special Edition"-Flugzeug von Jaguar. Kommen Sie doch mal vorbei beim Jacob Javits Center in New York City zwischen dem 11. und 19. April und schauen Sie sich diese und andere aufregende Ereignisse auf der Show an:

- Mercedes-Benz Circle Scope Theater - Tolle Kabrios, Rennautos auf Verfolgungsjagd, Sprünge mit Mountainbikes, glitzernde Showgirls aus Las Vegas und dramatische Panoramaansichten von Amerika umkreisen den Besucher in der einzigen Vorstellung des Mercedes-Benz Circle Scope Theater in New York City. Das Circle Scope mit seiner 360-Grad-Leinwand, auf der der 14minütige Film gezeigt wird, ist eine ganz neue Schauerfahrung für die ganze Familie.

- Beech King Aircraft "Special Edition" von Jaguar - Mit mehr als 1.100 PS kann das erste Aeronautic-Fahrzeug von Jaguar bequem acht Passagieren Platz bieten, dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 286 Meilen pro Stunde erreichen, und das alles bei einer Flügelspannweite von mehr als 50 Fuß. Kommen Sie und werfen Sie einen Blick auf das $2,6 Mio.-Jaguar/Raytheon-Flugzeug bei der diesjährigen International Auto Show in New York.

- Ultrasmith - Am Stand von Ultrasmith werden gepanzerte Sport Utility- und Luxusfahrzeuge gezeigt. Die Schutzsysteme, die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen sind, umfassen eine Unzahl von Sicherheitsverbesserungen, zu denen die allerneuesten Verbundpanzerungen, Vielfachverglasungen und Sicherheitsreifen gehören.

- Defensive Driving Seminar - Der Defensiv-Fahrkurs der diesjährigen NYOAS wird Ihre Fahrtechnik verbessern, Ihre Prämien für die Unfallversicherung um 10% senken und vier Ihrer Strafpunkte von Ihrer Punkteliste streichen. Der Kurs kostet $25 und beinhaltet einen Tagespaß für die Show. Für eine rechtzeitige Anmeldung rufen Sie bitte +1-800-334-1441 an.

- Lake George Antique Boat & Auto Museum - Das Lake George Antique Boat & Auto Museum, das sich der Erhaltung der Geschichte von Automobilen, Booten und anderen Fortbewegungsmitteln verschrieben hat, wird zwei großartig restaurierte Autos bei der NYIAS 1998 zur Schau stellen. Lassen Sie sich im Crystal Palace des Jacob Javits Center zwischen dem 11. und dem 19. April neben einen Ford Speedster Model T von 1911 oder einem Willy's Knight von 1926 photographieren.

- Callaway C12 - Das neueste Super Car von Callaway in limitierter Produktion hat in dem außergewöhnlich gestalteten Äußeren, das auf dem Chassis einer Corvette der fünften Generation beruht, einen starken 410 PS-Motor aus der SuperNatural-Serie.

- S.E.A. Force One - Das S.E.A. Force One-Fahrzeug aus dem Vergnügungspark Sea World of Florida, das etwa die Größe eines üblichen Jets hat, ist ein High-Tech-Fahrzeug für Wasser und Land, das wie ein Stingrays aussieht. Kommen Sie zur diesjährigen New York Auto Show und schauen Sie zu, wie diese sechsrädrige, raubtiergleiche "Attraktion auf Rädern" zum Angriff auf das Javits Center setzt.

Bei der NYIAS 1998 werden mehr als ein Dutzend Fahrzeugdebuts weltweiter, nationaler und regionaler Hersteller erwartet. Die Besucherzahl der International Auto Show in New York 1997 überstieg auch im neunten darauffolgenden Jahr die 1,1 Mio. Außerdem besuchten mehr als 3.200 Vertreter der Medien diese Show. Für 1998 wird sogar eine noch größere Zahl von Besuchern der Presse und der Öffentlichkeit erwartet.

ots Original Text: New York International Automobile Show
Internet: http://www.newsaktuell.de