Michalitsch: Info-Defizit von SP-Gruber erschreckend

Flughafen-Markersdorf ist in Priorität 3

Niederösterreich, 16.3.1998 (NÖI) Das Informationsdefizit des SP-Abgeordneten Gruber in Sachen Flughafen-Markersdorf ist erschreckend. Hier die Fakten zur Auffrischung seines Informationsstandes:

1. Das Flughafen-Markersdorf ist im Landesverkehrskonzept 1997 in Priorität 3 gereiht. Das heiß es handelt sich dabei um eine ( wenn überhaupt) langfristige Maßnahme.

2. Die Intention des Landes NÖ ist nicht der Bau, sondern die Flächensicherung.

3. Es gibt weder ein Projekt für diesen Flughafen, noch ist eines in Ausarbeitung.

4. Es handelt sich beim Flughafen-Markersdorf lediglich um eine langfristige Option im Bedarfsfall, diese stellte LAbg. Martin Michalitsch klar.

"Ich fordere den SP-Abgeordneten Gruber daher auf, keine Panikmache zu betreiben und die Bevölkerung nicht länger falsch zu informieren", so Michalitsch.

- 1 -

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI