KünstlerInnen für Brigid Weinzinger

Wien (OTS) - Die Grüne Liste Baum Purkersdorf startete für die NÖ-Landtagswahl eine Unterstützungsaktion für die Spitzenkandidatin der Grünen, Mag. Brigid Weinzinger. Unabhängig von ihrer politischen Überzeugung sind folgende KünstlerInnen und Kulturschaffende der Meinung, daß eine Frau wie Brigid Weinzinger auf jeden Fall im niederösterreichischen Landtag vertreten sein soll:

Dr. Manfred Bauer, Autor - Purkersdorf
Rainer Tiefenbacher, Maler - Schönberg
Guido Wirth, Straßenkünstler, Zwettl
Leo Zogmayer, Bildhauer - Krems

Diese Liste von UnterstützerInnen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da innerhalb kürzester Zeit nur ein kleiner Bruchteil von Kulturschaffenden angesprochen werden konnte.

In Zusammenhang mit dieser Unterstützungsaktion steigt am Mittwoch, den 18.03.98 um 20.30 Uhr im Nikodemus in Purkersdorf (Hauptplatz) eine Alma-Party für und mit Brigid Weinzinger. Vorher findet um 20.00 Uhr eine kurze Besichtigung des Sanatoriums Purkersdorf (Wr. Straße) statt, dem bekannten Jugendstilbauwerk, das innen noch dringend zu renovieren ist. Ein Stück über Alma Mahler-Werfel, eine der beeindruckendsten weiblichen Künstlerpersönlichkeiten der Jahrhundertwende, wurde dort kürzlich verfilmt. Hilde Berger wird Prägnantes von und über Alma lesen.

Ein lockerer (künstlerischer) Abend mit Musik und Gesprächen, bei dem zwei Frauen im Mittelpunkt stehen: Alma Mahler-Werfel und Brigid Weinzinger, die grüne Spitzenkandidatin für den NÖ-Landtag, zu dem wir die Medienvertreter recht herzlich einladen.

Pressestelle, 01/52125-207 bzw. 0664 /380 11 06

Karin Legat,