Literaturpreis des NÖ Kulturforums

Wien (OTS) - Das NÖ Kulturforum schreibt 1998 einen Literaturpreis mit dem Thema "Die kleine Form" aus. Zugelassen sind epische und dramatische Texte (keine Lyrik). Es sind drei Preise vorgesehen: 1. Preis zu öS 25.000,- und Veröffentlichung des Textes, 2. Preis zu öS 20.000,- und 3. Preis zu öS 15.000,-. Der Literaturpreis wird an niederösterreichische (Geburtsort oder Wohnsitz in Niederösterreich) Autorinnen und Autoren für bisher unveröffentlichte Arbeiten vergeben.

Die Vergabe des Preises erfolgt durch eine unabhängige Jury. Die Texte sollen einen Umfang von 15-20 Maschinschreibseiten nicht überschreiten und sind in 3facher Ausfertigung einzureichen. Beizulegen sind jeweils eine Kurzbiografie und Kurzbibliografie der Autorin/des Autors sowie Adresse und Telefonnummer. Die Preisverleihung wird am 1. Juni 1998 anlässlich des Abschlusses der 4. internationalen BuchKunstBiennale in Horn erfolgen.

EINSENDEFRIST: 29. pril 1998

NÖ Kulturforum,