edding AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Ahrensburg (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Unsere 50 %ige
Tochtergesellschaft STABILO EDDING SALES DeutschIand GmbH & Co. hat heute folgende Mitteilung veröffentlicht:

Im Juli 1997 vereinbarten die edding AG, Ahrensburg und die Schwan STABILO Schwanhäußer GmbH & Co., Heroldsberg die Bildung einer Vertriebsallianz.

Am 1. Januar 1998 nahm die STABILO EDDING SALES Deutschland GmbH & Co. mit Sitz in Ahrensburg ihre Arbeit auf. Zielsetzung war, die vertrieblichen und logistischen Strukturen zu bündeln.

Heute müssen wir Ihnen leider mitteilen, daß die Vertriebsallianz in beider- seitigem Einvernehmen zum 1. April 1998 beendet wird. Beide Partner sehen nach eingehender Erörterung in ihren Entscheidungsgremien nicht die Möglichkeit einer Fusion und können deshalb die Rahmenbedingungen des Kartellamtes für die Weiterführung der Allianz nicht erfüIlen.

STABILO EDDING SALES Deutschland GmbH & Co.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06