InfoGear(R) und Amazon.com schließen sich zusammen, um mit Hilfe von Internetanwendungen Bücher zu verkaufen

Los Angeles (ots-PRNewswire) - Buchliebhaber, die von der InfoGear-Technologie unterstützte Anwendungen für den Internetzugang benutzen, haben jetzt aufgrund einer Zusammenarbeit mit der InfoGear(R) Technology Corporation Zugang zu der weltgrößten Buchhandlung im Internet, Amazon.com (Nasdaq: AMZN) und deren riesigem Katalog. Das erste Produkt der InfoGear, welches diese Kooperation nutzt, ist das CIDCO(R) iPhone(TM), welches fortschrittliche Telephonie, Internet und E-Mail-Zugang miteinander verbindet.

Das berührungsensitive Touch-Screen Interface des CIDCO iPhones erlaubt den Benutzern das Sichten und die Bestellung von Büchern aus dem gesamten Amazon.com-Katalog, der mehr als 2,5 Mio. Bücher enthält, ohne daß sie hierfür einen Computer verwenden müssen. Die umfassende Amazon.com-Website erlaubt den Besuchern eine Recherche nach Autor, Titel, Thema, Stichwort, ISBN-Nummer oder Erscheinungsdatum. Zusätzlich bietet Amazon Empfehlungen und Rezensionen von eigenen Redakteuren, aus anerkannten literarischen Quellen und von seinen eigenen Kunden. Andere Features sind Amazon.com Kids (Amazon für Kinder), eine umfassende Buchhandlung für Kinder, die den Kunden eine Suche nach Altersgruppen und Interessengebiet der Kinder anbietet, Tips zum Aufbau einer Lesegruppe, die jüngste Auswahl des Oprah Book Club, die neu erschienenen Bestseller sowie Interviews mit den Autoren. Die Besucher können sich auch unter Amazon.com Delivers registrieren lassen, einem persönlichen Benachrichtigungssystem, wo die Kunden sich aus mehr als 50 Themengebieten eintragen lassen können, um per E-Mail regelmäßig über Neuerscheinungen informiert zu werden.

Das CIDCO iPhone ist eine elegante und einmalige Hilfe für die Käufer, die sie in die Lage versetzt, Amazon.com mit nur einem einzigen Knopfdruck über die Bildschirmauswahl aufzurufen", sagte Shawn Haynes, Group Product Manager, Amazon.com. Wir sind ausgesprochen begeistert darüber, der einzige Buchhändler zu sein, der über das CIDCO iPhone, welches eine ganz neue Kundengruppe mit einem leichten Zugriff auf das Internet versorgt, abrufbar ist."

In seinem Kommentar bezüglich der Vereinbarung erklärte John Gaffney, Direktor für Betriebsentwicklung bei der InfoGear Technology Corporation: Amazon.com hat dem Buchhandel eine vollkommen neue Dimension verliehen, und wir sind erfreut, den Benutzern des CIDCO iPhone Zugang zu 'the Earth's Biggest Bookstore' zu bieten. Wir erwarten, daß diese Adresse zu den am häufigsten über das CIDCO iPhone angewählten gehören wird. Amazon hat Bücher ins Internet gebracht, und wir bringen das Internet an die Märkte, die eine breite Öffentlichkeit uns eröffnet."

Außer mit Amazon.com hat InfoGear gleichartige Vereinbarungen mit Time Inc., RR Donnelley, Hollywood Online, Epicurious Food, und dem Internet Travel Network getroffen, die die CIDCO iPhone-Benutzer mit Filmprogrammen, Reiseinformationen, Finanz-, Sport- und Showbiz-Neuigkeiten versorgen.

Über Amazon.com

Amazon.com, Inc., (Nasdaq: AMZN), der weltgrößte Buchhandel, ist der führende Online-Wiederverkäufer für Bücher. Amazon.com bietet einen Katalog von mehr als 2,5 Mio. Titeln an, einfach anzuwendende Such- und Browse-Funktionen, E-Mail-Dienste, personifizierte Einkaufsdienste, ein sicheres Kreditkartenzahlungsystem über das Internet und direkte Lieferung an die Kunden. Amazon.com verfügt online über virtuell unbegrenzte Lagerkapazitäten und bietet seinen Kunden eine riesige Auswahl, auf die mit Hilfe einer effizienten Such- und Wiederfindefunktion zugegriffen werden kann. Ebenso schnell erfolgt die Bestellung durch die Verwendung der 1-ClickSM-Technologie. Amazon.com ist ein Pionier auf dem Gebiet des syndizierten Verkaufs im Internet und hat mehr als 30.000 Mitglieder in seinem Partnerprogramm, inklusive AOL.com, Yahoo!, Netscape, Excite, dem Alta Vista Search Network, dem @Home Network, und dem Prodigy Shopping Network.

Amazon.com hat seinen Hauptsitz in der 1516 Second Avenue, Seattle, WA 98101. Die Internetadresse lautet: http://www.amazon.com, Tel.: +1-206-622-2335.

Über die InfoGear Technology Corporation

Die im Dezember 1995 gegründete InfoGear Technology Corporation ist eine Silicon Valley-Technologiefirma in privater Hand, die ihre Client/Server-Architektur und Hardwaredesigns an Produkthersteller und Internet Service Provider lizensiert. Die InfoGear geht überdies Partnerschaften mit Content Providern und anderen Technologien entwickelnden Firmen ein, um Komplettlösungen für kommunikationsbezogene Internetanwendungen anzubieten. Zur Technologie und den Produkten der InfoGear gehören das in Zusammenarbeit mit der CIDCO(R) Incorporated entwickelte CIDCO iPhone und eine Client/Server-Architektur. Die Client-Seite umfaßt Soft-und Hardwarereferenzdesigns und eine grafische Benutzerschittstelle. Die Serversoftware enthält ein Netzwerk-Managementpaket. Darüber hinaus bietet InfoGear maßgeschneiderte Content-Lösungen an. Besuchen Sie InfoGear im WorldWideWeb unter: http://www.InfoGear.com.

iPhone ist ein Warenzeichen der InfoGear Technology Corporation. Alle anderen Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Besitz der jeweiligen Inhaber.

ots Originaltext: InfoGear Technology Corporation

Rückfragen bitte an: