EU-Information auf der Wiener Berufs- und Studienmesse "BeSt 98"

Wien (OTS)- Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, das Büro für Europäische Bildungskooperation-Sokrates Büro sowie das Informationsbüro des Europäischen Parlaments sind auch heuer auf der Wiener Berufs- und Studieninformationsmesse in der Wiener Stadthalle, Vogelweidplatz 5-7, 1150 Wien mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten.****

Der EU-Infostand ist vom 12.- 15. März 1998, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr in der Halle D, Koje A1 für alle interessierten Messebesucher zugänglich.

Das Informationsangebot umfaßt u.a.:
*Information und Beratung über alle Bildungs- und Berufsförderungsprogramme der Europäischen Union
(Schüler- ,Studenten- und Lehreraustauschprogramme, Auslandspraktika für junge Arbeitnehmer)
*Information über Stipendien und die Anerkennung von Berufs- und Studienabschlüssen
*Grundsätzliche Information über die anderen Politikbereiche der Europäischen Union

Neben persönlicher Beratung durch die Mitarbeiter der EU-Organisationen stehen zahlreiche Videos und kostenlose Broschüren zu Berufs- und Bildungsthemen zur Verfügung. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, sich via Internet Zugang zum umfangreichen Informationsangebot des "Europa"-Servers der Europäischen Kommission zu verschaffen. Als besondere Attraktion wird am EU-Infostand auch ein EU-Quiz veranstaltet, in dessen Rahmen 80 Telefonwertkarten der Informationsinitiative "Daheim in Europa" verlost werden.

Seite - 1 - /sb

C:ÖWAPÖWORD6ÖTEMPLATEÖAPAAUS.DOT