"Kommt morgen Antrag Schimaneks für Hubschrauberflüge zu Duty- Free´s?"

Niederösterreich, 9.3.1998 (NÖI) Voller Spannung wartet die VP Niederösterreich auf die morgige Regierungssitzung. Da F-Landesrat Schimanek seine Bereitschaft, die geplanten Hubschrauberflüge von Niederösterreich zu einem tschechischen Duty-Free zu unterstützen, noch nicht dementiert hat, könnte es leicht möglich sein, daß er in der morgigen Sitzung einen entsprechenden Antrag, einbringt. Schimanek hat ja in der Vergangenheit bereits bewiesen, daß ihm dieser Duty-Free, bedeutend mehr am Herzen liegt, als die zahlreichen Klein- und Mittelbetriebe in unseren Grenzregionen. So hat er nicht einmal davor zurückgeschreckt, Unterschriften zur Unterstützung dieses Großunternehmens und damit gegen die Existenz hunderter österreichischer Betriebe, einzusammeln. Warum soll er also davor zurückschrecken, für Hubschrauberflüge zu eben diesem Großunternehmen zu bitten? Das Bild von Schimanek als "Grenzregionen-Schreck" wäre dann nur abgerundet. Die VP Niederösterreich wird sich jedenfalls weiterhin mit aller Kraft für die Unternehmen in unseren Grenzregionen einsetzen und dafür sorgen, daß die Arbeitsplätze dort erhalten bleiben.****

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI