Schleicher kooperiert mit Brother / Bürofachhandelsgeschäft deutlich gestärkt

Markdorf (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Den deutschen
Bürofachhandelsvertrieb der Schleicher & Co. International AG, Markdorf, einem der führenden Hersteller von Datenshreddern in Deutschland, wird künftig die Brother International GmbH, Bad Vilbel, übernehmen. Mit Beginn der CeBIT 1998 werden die Produkte der Schleicher-Marke "Intimus" über das gut ausgebaute Vertriebsnetz von Brother, einem der erfolgreichsten Hersteller im deutschen Bürofachhandel, angeboten. Brother übernimmt hierbei zusätzlich die Betreuung der "Intimus" Bürofachhändler von Schleicher. Von der Kooperation erwartet sich Schleicher eine deutliche Belebung des generell rückläufigen Bürofachhandelsgeschäfts.

Das anspruchsvolle Produktspektrum der Brother International umfaßt unter anderem Laserdrucker, Faxgeräte und Schreibmaschinen. Durch die hochwertigen "Intimus"- Datenshredder erfährt diese Angebotspalette eine sinnvolle Ergänzung. Von den rund 200 Mio DM Umsatz, die Brother 1997 in Deutschland erwirtschaftete, entfielen fast 75% auf den Bürofachhandel. Schleicher wird im laufenden Geschäftsjahr 1997/98 (31.3.) voraussichtlich einen Konzernumsatz von rund 68 Mio DM erzielen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI